17.02.2015 – 09:14
Offenburg (ots) – Lahr, Mietersheim – Einbrecher festgenommen
Bei dem Versuch in ein Geschäft „Im Götzmann“ einzubrechen, löste ein 35-Jähriger gegen 03.45 Uhr am Dienstag die Alarmanlage aus. Beamte des Polizeireviers Lahr konnten ihn in der Nähe des Tatortes antreffen und festnehmen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er kurz zuvor bereits einen Diebstahl begangen hatte. Er entwendete einen Eimer Farbe von einem LKW.
Lahr – Verkehrsunfall, Zeugen gesucht
Noch nicht geklärt ist der Unfallhergang am Montag gegen 08.50 Uhr an der Einmündung Tiergartenstraße / Werderplatz. Ein Corsa-Fahrer wollte vom Werderplatz kommend in die Tiergartenstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr eine Seat-Fahrerin die Tiergartenstraße und wollte ebenfalls abbiegen. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Da beide Fahrer nach eigenen Angaben „Grün“ an der dortigen Ampelanlage hatten, sucht die Polizei nun Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise geben? Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Lahr, Telefon 07821-2770.
Schwanau, Ottenheim – Betrunkene Jugendliche
Völlig betrunken und orientierungslos wurde beim Narrendorf am Montag gegen 18 Uhr eine 14-Jährige angetroffen. Nachdem sie in die Kinderklinik Offenburg eingeliefert worden war, wurde festgestellt, dass das Mädchen 1,3 Promille Alkohol im Blut hatte.
Kippenheim – Trennung mit Folgen
Ein schmerzhaftes Ende fand am Montag gegen 19.40 Uhr eine Beziehung auf dem Vorplatz der Festhalle. Das einstige Liebespaar hatte sich zu einer letzten Aussprache vor der Halle verabredet. Dabei gerieten sie derart in Streit miteinander, dass der 21-Jährige seiner Ex-Freundin nicht nur eine Ohrfeige verpasste, sondern auch den Außenspiegel an ihrem Fahrzeug abtrat.
Schwanau, Ottenheim – Betrunken in Arrestzelle
Seinen Rausch musste am Montagabend ein französischer Staatsbürger in der Arrestzelle des Polizeireviers Lahr ausschlafen. Zuvor lag er betrunken auf dem Radweg in Richtung Allmansweier und konnte sich nicht mehr alleine auf seinen Beinen halten. Eine Alkoholüberprüfung war in seinem Zustand nicht mehr möglich.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/