POL-LER: Pressemitteilung vom 17.02.2015

17.02.2015 – 14:22

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Beschädigung eines Ausstellungszeltes

Leer – Bereits am 16.02.2015, gegen ca. 03:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter ein Ausstellungszelt, welches auf einem Parkplatz in der Nüttermoorer Straße in Leer aufgestellt war. Nach dem Beschädigen der Außenplane des Zeltes entwendete der Täter zudem ein ca. 50 Meter langes Stromkabel und flüchtete vom Tatort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Bunde – Sachbeschädigung an einer Blockhütte

Bunde – Am vergangenen Wochenende (14.02.2015 und 15.02.2015) schlugen bislang unbekannte Täter mehrere Scheiben einer Blockhütte auf dem Gelände der Oberschule Bunde in der Ahornstraße ein. Die Polizeistation Bunde nahm Ermittlungen zu dieser Sachbeschädigung auf. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bunde in Verbindung zu setzen.

Leer – Fahren unter Drogeneinfluss

Leer – Am 17.02.2015, in den frühen Morgenstunden (01:15 Uhr), kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden einen 36-jährigen Mann aus Wittmund, der mit einem Audi die Augustenstraße in Leer befahren hatte. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmittel stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf den Mann kommen nun entsprechende Verfahren zu.

Leer – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Leer – Im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr des 11.02.2015 wurde ein schwarzer neuwertiger Mercedes VAN, V-Klasse, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den Mercedes mit seinem Fahrzeug und verursachte so die Beschädigung im hinteren, rechten Bereich des Mercedes. Der entstandene Schaden ist dabei nicht unerheblich. Als mögliche Unfallorte kommen hierbei der Parkplatz des Mulit-Nord (Ringstraße), die Gebrüder-Grimm-Straße in Leer und der Parkplatz des Klinikum Leer in Frage. Zeugen, die ein entsprechendes Unfallgeschehen beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Burlage – Suche nach Hund und Hundehalter

Burlage – Am Sonntag, 15.02.2015, gegen 14:00 Uhr, wurde eine 23-jährige Frau in Burlage in der Ringstraße von einem ca. 60 cm hohen und kräftigen dunkelbraunen Hund angesprungen und sowohl in den Rippenbereich als auch in den Unterarm gebissen, als sie gerade im Begriff war, ihr Grundstück zu verlassen. Erst durch das beherzte Einschreiten eines Begleiters gelang es, den Hund in die Flucht zu schlagen. Aufgrund der erlittenen Verletzungen musste die Frau im Krankenhaus behandelt werden. Wer kennt den Hund und kann Angaben zum Hundehalter machen. Hinweise bitte an die Polizeistation Rhauderfehn.

Leer – Unbekannte Täter entwenden Bargeld

Leer – In den Abendstunden des 15.02.2015, gegen 22:55 Uhr, drangen zwei bislang unbekannte männliche Täter in ein Wohnhaus im Hirtenweg in Leer ein. Die beiden unbekannten Männer entwendeten aus den Räumlichkeiten Bargeld und flüchteten im Anschluss vom Tatort. Die Polizei Leer bittet Zeugen, die zur relevanten Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa