17.02.2015 – 11:43
Konstanz (ots) – Pfullendorf/Überlingen
Taxifahrer geprellt
Sieben Fahrgäste nahm ein Taxifahrer am Dienstag, gegen 01.00 Uhr am Taxistand beim Landungsplatz in Überlingen auf, um sie auf deren Wunsch nach Pfullendorf zur Stadthalle zu fahren. Zuvor wurde ein Fahrpreis von 50 Euro vereinbart. Am Fahrziel angekommen stiegen die jungen Männer aus dem Taxi aus und flüchten zu Fuß, ohne den vereinbarten Fahrpreis zu bezahlen. Bei den Gesuchten soll es sich um arabisch sprechende Personen handeln.
Sigmaringen
Dieb flüchtet mit acht Hosen
Acht Jeanshosen im Wert von rund 180 Euro entwendete am Montagabend, gegen 18.45 Uhr ein 25 bis 30 Jahre alter Mann aus einem Textilgeschäft in der Straße In der Au. Der Mann hielt sich rund 15 Minuten im Geschäft auf und flüchtete zu Fuß, nachdem er beim Verlassen des Geschäfts die Alarmanlage auslöste. An einem Kleiderständer konnten bei einer anschließenden Überprüfung acht leere Kleiderbügel festgestellt werden. Außerdem fanden die Mitarbeiter unter dem Kleiderständer eine Tüte mit neuwertigen Schuhen, die der Mann zuvor in einem Schuhgeschäft gestohlen haben dürfte. Personenbeschreibung: 25 bis 30 Jahre alt; schlank; dunkelblonde, leicht lockige Haare; sprach gebrochen Deutsch; trug einen dunkelblauen Rucksack mit weißen Streifen; Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.
Sigmaringen
Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Lenker eines BMW am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr beim Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Hohenzollernstraße, auf dem oberen Parkplatz des KKH geparkten Peugeot. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.
Wilhelmsdorf
Fahrzeugbrand
Wenig Freude hatte eine Autofahrerin am Montagabend, gegen 21.30 Uhr an ihrem erst vor wenigen Tagen zugelassenen Neuwagen. Während der Fahrt bemerkte die Autofahrerin eine zunächst nicht definierbare Geruchsbelästigung. In der Panoramastraße blieb der PKW dann stehen und fing im Bereich des Motorraums vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer. Der brennende PKW musste von der verständigten Feuerwehr Wilhelmsdorf, die mit einem Fahrzeug und zwölf Einsatzkräften anrückte, gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Inzigkofen
Gebrochenes Nasenbein durch Kopfstoß
Wegen gefährlicher Körperverletzung wird gegen einen 21-jährigen Mann ermittelt, der am Dienstag, gegen 01.20 Uhr einem 17-Jährigen nach dem Besuch einer Fastnachtsveranstaltung einen Kopfstoß versetzte. Zwischen den beiden alkoholisierten „Freunden“ war es zunächst zu einer Diskussion über den Heimweg gekommen. Nachdem der 17-Jährige in die falsche Richtung laufen wollte, fasste ihn der 21-jährige nach den bisherigen Feststellungen von hinten und versetzte ihm beim Umdrehen einen Kopfstoß. Anschließend kam es zu einer Rangelei, die von Zeugen beendet werden konnte. Der 17-Jährige musste durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden.
Bad Saulgau
Reifendiebstähle aus Tiefgarage
Aus einer Tiefgarage im Siebenkreuzweg entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Montagnachmittag bis Montagabend zwei komplette Reifensätze mit Felgen im Wert von rund 800 Euro. Es handelt sich dabei um vier um Sommerreifen auf Stahlfelgen der Marke Hankook und vier Winterreifen auf Alufelgen unbekannter Marke. Die Autoreifen wurden jeweils in den offenen Stellplätzen gelagert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.
Pfullendorf
Mann randaliert im Sparkassen-Vorraum
Ein unbekannter jüngerer Mann, der ein hellbraunes Bären- oder Hasenkostüm trug, randalierte am Montagabend, gegen 19.15 Uhr im Vorraum der Sparkasse in der Bahnhofstraße und beschädigte dabei das Display eines Geldautomaten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnte der Mann flüchten.
Pfullendorf
Wohnungsbrand
Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Montagnachmittag, bei einem Wohnungsbrand in einem älteren Gebäude in der Weithartstraße. Nach den bisherigen Feststellungen befeuerte die Bewohnerin den Holzofen. Dabei dürften Funken ein in der Nähe des Ofens stehendes Sofa in Brand gesetzt haben. Die Bewohnerin konnte sich zu den Nachbarn retten und verständigte von dort die Feuerwehr. Für zwei ihrer Katzen kam die Hilfe jedoch zu spät. Das alte Bauernhaus wurde durch das Feuer und die Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohnerin wurde vorsorglich für eine Nacht im Krankenhaus aufgenommen.
Bad Saulgau
Alkoholisierte Autofahrerin
Weil eine Autofahrerin am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr auf der B32, von Boms in Richtung Bad Saulgau in Schlangenlinien fuhr, verständigten Zeugen die Polizei. Die Frau konnte nach einem weiteren Zeugenhinweis in einem Feldweg durch eine Streife schlafend in ihrem PKW angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde.
Pfullendorf
Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmittag, gegen 14.00 Uhr in der Mengener Straße ein Schaden von rund 5000 Euro entstand. Eine 71-jährige Autofahrerin fuhr auf Höhe der Wallfahrtskirche Maria Schray nach links in die L268 ein und übersah dabei einen in Richtung Pfullendorf fahrenden Ford einer 76-Jährigen. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/