POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

17.02.2015 – 10:00

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Dörzbach: Hohenloher Narren fuhren vernünftig

Der Rosenmontag war offensichtlich für die meisten der motorisierten Narren im Bereich Hohenlohe kein Grund über die Stränge zu schlagen. Anlässlich einer Verkehrskontrolle in Dörzbach, im Zeitraum zwischen 23 und 0.30 Uhr, stoppte die Künzelsauer Polizei zwanzig Fahrzeugführer. Die Beamten hatten dabei keinerlei Beanstandungen. Alle kontrollierten Autofahrer hatten augenscheinlich auch ohne Alkohol ihren Faschingsspaß gehabt.

Forchtenberg-Sindringen: Weiterer Einbruchsversuch gemeldet

In Forchtenberg-Sindringen hatten Unbekannte am vergangenen Wochenende offenbar einen weiteren Einbruch geplant. Wie bereits berichtet waren sie am Samstag, in der Zeit zwischen 18.15 und 19.30, in ein Wohnhaus in der Alemannenstraße eingedrungen, jedoch vermutlich ohne Beute wieder abgezogen. Nun entdeckten andere Hausbesitzer auch an einem benachbarten Gebäude Einbruchspuren. Die Täter hatten hier probiert, über die Terrassentür in die Innenräume zu gelangen. Allerdings blieb es offensichtlich beim Versuch. Unter Umständen wurden sie bei der Tatausführung gestört. Hinweise zu den beiden Taten nimmt die Kriminalpolizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, entgegen.

Ingelfingen-Stachenhausen: Einbrecher kamen tagsüber

Die Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher am Montag in Ingelfingen-Stachenhausen ausgenutzt. In der Zeit zwischen 8.30 und 13 Uhr drangen sie über eine Balkontür gewaltsam in ein Wohnhaus im Pfannenweg ein. Die Täter durchsuchten nahezu sämtliche Räume und Möbelstücke. Ihnen fielen Bargeld und Schmuck von noch nicht bekanntem Wert in die Hände. Außerdem richteten sie Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch entgegen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 8294 beim Polizeiposten Niedernhall zu melden.

Kupferzell-Westernach: Vorfahrt nicht beachtet

Auf der Bundesstraße 19 zwischen Untermünkheim und Kupferzell ereignete sich am Montagmorgen ein Vorfahrtsunfall. Gegen 7 Uhr wollte ein 20-Jähriger vom Gemeindeverbindungsweg aus Westernach kommend, die Bundesstraße geradeaus in Richtung Bauersbach überqueren. Der junge Mann übersah dabei aber offenbar einen von rechts aus Richtung Schwäbisch Hall kommenden Citroen. Dessen 52-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem VW des Jüngeren nicht mehr vermeiden. Bei der Kollision wurden die beiden Autofahrer leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

Ingelfingen: Außenspiegel gestohlen

Auf den Außenspiegel eines Opel Corsa hatte es ein Unbekannter am Montag in Ingelfingen abgesehen. Der Täter hebelte in der Zeit zwischen 7.30 und 8.25 Uhr das Spiegelglas des rot lackierten, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eichendorffstraße abgestellten Fahrzeugs aus der Halterung und nahm es mit. Der entstandene Sachschaden dürfte bei über 100 Euro liegen. Wer den Diebstahl beobachtet hat, bzw. Hinweise hierzu geben kann, sollte sich mit der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400 in Verbindung setzen.

Öhringen: Dieb auf dem Pferdemarkt

Ein Taschendieb war am Montag auf dem Öhringer Pferdemarkt aktiv. Offensichtlich gelang es dem Täter in der Zeit zwischen 10.30 und 11 Uhr unbemerkt die Handtasche einer Besucherin zu öffnen und die schwarze Ledergeldbörse zu entnehmen. Darin befanden sich außer etwas Bargeld auch diverse Ausweisdokumente sowie Bank- und Kundenkarten. Möglicherweise haben Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, zu melden. Alles in allem zog die Polizei eine positive Bilanz. Der 192. Pferdemarkt verlief trotz des regen Besucherandrangs weitgehend friedlich. Es ergaben sich lediglich einige Verkehrsprobleme hinsichtlich behindernd abgestellter Fahrzeuge.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa