17.02.2015 – 14:53
Rems-Murr-Kreis (ots) – Fellbach: Unachtsam aufgefahren
Am Dienstagvormittag ereignete sich in der Bühlstraße ein Auffahrunfall. Ein 43 Jahre aller Fahrer eines VW LT erkannte gegen 8.30 Uhr zu spät, dass ein 42-jähriger Fahrer eines BMWs verkehrsbedingt anhalten musste. Trotz Einleitung einer Vollbremsung konnte der 43-Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es entstand Sachschaden von etwa 7.500 Euro.
Fellbach: Unfall im Begegnungsverkehr
In der Wirtembergstraße kam es am Montagabend zu einem Streifvorgang zweier Pkws. Eine 83 Jahre alte VW-Fahrerin für gegen 17.30 Uhr an den Straßenrand heran, um einem entgegenkommenden Pkw wegen parkender Fahrzeugen das Durchfahren zu ermöglichen. Als sich die beiden Pkws passierten, kam es zu einer leichten Streifkollision. Dadurch entstand an dem VW Sachschaden von etwa 1400 Euro. Der entgegenkommende unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Ein Zeuge konnte das Kennzeichen des flüchtigen Wagens ablesen. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.
Auenwald: Auto übersehen
Eine 70-jährige Golf-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 9.20 Uhr die Mittelbrüdener Straße und wollte in die Talstraße einbiegen. Hierzu hielt sie zunächst an der Einmündung an, um die Vorfahrt zu achten. Beim Einfahren übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw und kollidierte mit diesem. Die Unfallautos, an denen ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro entstanden ist, waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Backnang: Auto gestreift
4000 Euro ist die Schadensbilanz, als am Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Gaildorfer Straße ein 67-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo im Begegnungsverkehr zu weit nach rechts steuerte und dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta touchierte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/