POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Gaststätte; Diebstahl aus Lagerraum; Mutter gefährdet Säugling; Fahranfänger gegen Fahranfängerin

17.02.2015 – 09:24

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Fahranfänger nimmt Vorfahrt von Fahranfängerin

Von Herlikofen kommend fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger am Montagabend gegen 21.30 Uhr mit seinem Pkw Fiat in den Kreisverkehrs Richtung Brainkofen ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Pkw Fiat. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 18 Jahre alte Unfallbeteiligte, blieben unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl

Aus dem Lagerraum einer Gaststätte in der Ledergasse entwendete ein Unbekannter am Montag zwei Jacken im Gesamtwert von rund 200 Euro. In einer der Jacken befand sich ein Handy der Marke iPhone 5, dessen Wert auf rund 500 Euro geschätzt wird. Der Diebstahl wurde in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr verübt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Sträflicher Leichtsinn, Mutter gefährdet Säugling

Gegen 14.40 Uhr am Montagnachmittag stoppten Beamte des Gmünder Polizeireviers in der Vorderen Schmiedgasse einen Pkw Renault Twingo, da die 28 Jahre alte Fahrerin ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Wie die Ordnungshüter feststellten, war nicht nur die junge Frau ohne Gurt; auf dem Beifahrersitz stand eine Babyschale, in welcher ihr 6 Monate alter Sohn lag. Zwar war das Baby in der Schale angeschnallt, jedoch stand die Babyschale selbst ohne jegliche Sicherung auf dem Sitz. Und weil es offenkundig bislang über die Vernunft nicht funktioniert hatte, hat der Gesetzgeber das Bußgeld erhöht, in der Hoffnung, dass die Einsicht vielleicht über den Geldbeutel einkehrt. Ein Kind nicht zu sichern kostet nun 60 Euro und bringt der Fahrerin einen Punkt in der Verkehrssünderdatei ein.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch und schwere Beute

Zwischen Sonntagmorgen, 6.30 Uhr und Montagvormittag, 11.15 Uhr drangen Einbrecher in eine Gaststätte in der Turmgasse ein. Die Täter hatten, um in das Gebäude zu gelangen, ein Eisenrollgitter am Haupteingang aufgewuchtet. Im Innern rissen sie einen Zigarettenautomaten von der Wand und flexten ihn auf. Die im Automaten befindlichen Zigaretten und das Bargeld wurden entwendet. Ebenso ein weißer Tresor, der sich im Büro befand und drei Flachbildschirme der Marke Telefunken, welche von den Tätern abmontiert wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro, der Wert des Diebesgutes liegt im fünfstelligen Bereich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa