POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle am Dienstag in Neresheim, Westhausen, Ellwangen, Göggingen, Eschach und an vier Stellen in Schwäbisch Gmünd

17.02.2015 – 14:16

Aalen (ots) – Neresheim: Parkplatzunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters stieß am Dienstagvormittag die 49-jährige Fahrerin eines Pkw Kia mit einem gegen 9.45 Uhr von links heranfahrenden Pkw VW einer 73-jährigen Fahrerin zusammen. 1000 Euro Sachschaden entstanden dabei an den Fahrzeugen.

Westhausen: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Dienstag auf der B 29 fuhr eine 51-jährige BMW-Fahrerin gegen 9.35 Uhr im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle auf einen vor ihr fahrenden Toyota auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Ellwangen: Unvorsichtig eingefahren

Beim Einfahren von einem Grundstück auf die Wilhelm-Maybach-Straße übersah am Dienstagvormittag eine 23-jährige Opel-Fahrerin gegen 11.10 Uhr einen sich von links nähernden Pkw VW. 1000 Euro Schaden entstanden dabei.

Göggingen: Waschbär kontra Pkw

Ein Waschbär war es dieses Mal, der am Dienstagmorgen auf der L 1075 zwischen Leinzell und Heuchlingen gegen 3.20 Uhr von einem Pkw erfasst wurde. Das kleine Tier richtete am Pkw einen Schaden von ca. 3000 Euro an und flüchtete zumindest zunächst von der Unfallstelle.

Schwäbisch Gmünd: Beim Vorbeifahren gestreift

Auf der Gutenbergstraße streifte am Dienstagmorgen eine 69-jährige Pkw-Fahrerin, gegen sieben Uhr, beim Vorbeifahren einen anderen Pkw. 3500 Euro Schaden entstanden dabei.

Schwäbisch Gmünd: Unfall am Kreisverkehr

Beim Einfahren von der Baldungstraße in den dortigen Kreisverkehr übersah am Dienstagmorgen ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 6.30 Uhr den bereits im Kreisel fahrenden Opel Vectra eines 30-jährigen Fahrers. Als die Fahrzeuge zusammenstießen entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Dienstagmorgen befuhr ein 26-jähriger Lkw-Fahrer vom Westausgang Schwäbisch Gmünd kommend den linken Fahrstreifen der B 29 in Richtung Stuttgart. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifenwechsel kurz vor der Ausfahrt Gmünd-West übersah er gegen 5.30 Uhr einen neben ihm fahrenden 53-jähriger Daimler-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 35000 Euro geschätzt.

Eschach: Wildunfall

Mit einem Reh stieß gegen 5.40 Uhr ein 47-jähriger Mitsubishi-Fahrer zusammen, als er am Dienstagmorgen die L 1080 zwischen Holzhausen und Obergröningen befuhr. Das Tier wurde dabei getötet, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: beschädigte Abschrankung verletzt Fußgängerin

Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr kam ein VW-Fahrer auf der Parlerstraße nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Abschrankung mit Verkehrszeichen. Eine 66-jährige Fußgängerin wurde durch die Abschrankung an der Hüfte verletzt. Da sich aufgrund des Faschingsumzugs gerade DRK-Kräfte vor Ort befanden, konnte die Frau schnell erstversorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in die Stauferklinik eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa