Brand in Reihenhausanbau
GERMERING, LKRS. FÜRSTENFELDBRUCK. Zu einem Brand im Anbau eines Reihenhauses mußten heute Früh Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei ausrücken. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, ein Bewohner wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Der 37-jährige Bewohner eines Anbaus eines Reihenhauses in Germering bemerkte heute Früh gegen 08.00 Uhr, schwarzen Rauch der sich im Wohnbereich ausbreitete und verständigte die Integrierte Leitstelle in Fürstenfeldbruck. Zusammen mit einem Bewohner des Reihenhauses versuchte er noch vergeblich, den Brand zu löschen. Der herbeigerufenen Freiwilligen Feuerwehr aus Germering gelang es schnell, den Brand zu löschen. Alle Bewohner des Reihenhauses wurden vorsorglich evakuiert und durch den Rettungsdienst untersucht. Der 37-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert. Er konnte zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache vor Ort aufgenommen. Derzeit wird von einem Bedienungsfehler an einem Heizgerät oder von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.