Brand in einem Einfamilienhaus – Sechs Personen leicht verletzt
ALDERSBACH/WALCHSING, LKR.PASSAU. Am Dienstag (17.02.2015) kam es in Walchsing zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Bei dem Brand wurden sechs Personen leicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Sachbearbeitung übernommen.
Gegen 01.50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium die Mitteilung über den Brand ein. Sofort wurden mehrere Feuerwehren, Rettungsdienst und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilshofen nach Walchsing beordert. Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster.
Die Bewohner des Hauses, eine dreiköpfige Familie (Vater, Mutter, Sohn), befand sich zur Brandausbruchszeit im Obergeschoss und konnten das Haus nicht mehr verlassen. Lautstark riefen die drei um Hilfe und ihre Hilferufe hörten die Nachbarn auf der anderen Straßenseite. Sofort eilte die Nachbarsfamilie (Vater, Mutter, Sohn) um Hilfe. Mit einer Leiter holten sie die drei Personen aus dem brennenden Haus. Alle sechs Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.
Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache können nach derzeitigem Ermittlungsstand noch keine Angaben gemacht werden. Ermittler der Kripo Passau werden am Dienstag im Laufe des Tages den Brandort nochmals in Augenschein nehmen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.
Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 17.02.2015 um 08.56 Uhr