17.02.2015 10:09:00, Idar-Oberstein – Streitigkeiten und Körperverletzungen im Rahmen des Rosenmontagsumzuges

Polizeipräsidium Trier

17.02.2015, 10:09 – Polizeidirektion Trier

Idar-Oberstein, Streitigkeiten und Körperverletzungen im Rahmen des Rosenmontagsumzuges 
 

Im Rahmen des Rosenmontagsumzuges in Idar-Oberstein kam es zu zahlreichen Streitigkeiten und Körperverletzungen. In allen Fällen waren die Beteiligten zum Teil erheblich alkoholisiert.


Am Marktplatz vor dem „Cafe Eckstein“ gerieten zwei Männer in Streit. Zur Verhinderung von Straftaten wurden beide Kontrahenten zunächst gefesselt, einer der beiden konnte nur durch den Einsatz von Pfefferspray beruhigt werden.
Beide erhielten einen Platzverweis.


Auf dem Schulhof der Marktschule kam zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.
Der 22jährige Beschuldigte, der dem anschließenden Platzverweis nicht Folge leistete und die eingesetzten Beamten  mit “ihr Wichser“ beleidigte, verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Eine Kopfnuss verpasste ein 24jähriger einem 22jährigen am Montagabend im „Cafe Eckstein“.
Die beiden Männer aus Idar-Oberstein gerieten zuvor in Streit.
Der 22jährige trug eine Platzwunde an der Stirn davon.
Es wurde eine Anzeige gefertigt.


Am Börsenkreisel in Idar kam zu einer Körperverletzung. Der 28jährige Geschädigte, der dabei zu Boden ging und im Klinikum auf Grund unklarer Bauchschmerzen versorgt werden musste, konnte über den/die Täter keine Hinweise geben.


Gegen Mitternacht geriet auf dem Marktplatz in Idar eine Personengruppe in Streit. Die Beteiligten fingen plötzlich an sich zu prügeln. Schlimmeres konnte durch die Polizei verhindert werden. Eine Person erlitt dabei eine Wunde am Kopf. Einem anderen wurde das T- Shirt zerrissen.
Eine Anzeige ist die Folge.


Um kurz nach Mitternacht kam es in der Bismarckstraße zu einer Körperverletzung. Der 40jährige Geschädigte, der offenbar deutliches Interesse an der Freundin des 18jährigen Beschuldigte zeigte, bekam von diesem einen gezielten Faustschlag auf die Nase. Der Geschädigte musste im Klinikum ärztlich versorgt werden.
Gegen den Beschuldigten wurde eine Anzeige gefertigt.

Polizeidirektion Trier

Karthäuser Straße 20
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz