Pressemeldungen vom Wochenende, 14./15.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Aschaffenburg
Garage aufgebrochen und Reifen entwendet
Kleinostheim – Im Zeitraum zwischen Freitagabend, 22.00 Uhr und Samstag, 08.00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüre einer Doppelgarage in der Barbarastraße auf und verschaffte sich so Zutritt zum Innenraum. Dort entwendete er einen Satz Sommerreifen auf Alufelgen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt, der Entwendungsschaden wird mit 500 Euro beziffert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.
Landkreis Miltenberg
Radfahrer bewusstlos aufgefunden
Erlenbach a. Main – Am Samstagabend fanden Passanten auf dem Gehweg der Liebigstraße einen bewusstlosen Radfahrer und verständigten den Rettungsdienst. Nach eigenen Angaben gegenüber den Polizeibeamten war der Radler von der Schule her gekommen und auf dem Gehweg in Richtung Siedlung unterwegs. Dabei war er wohl gestürzt, wobei er sich selbst an den Sturz nicht mehr erinnern konnte. Eine schwere Einkaufstasche am Lenkrad hatte möglicherweise zu dem Sturz geführt. Der 50-Jährige wurde mit Prellungen, Kopfplatzwunde und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus Erlenbach eingeliefert.
Betrunken an Zapfsäule gefahren
Elsenfeld – Vor den Augen einer Verkäuferin ist am Samstagabend ein Kunde einer Tankstelle rückwärts gegen eine Zapfsäule gefahren. Er hatte auf dem Tankstellengelände rückwärts ausparken wollen und war nach etwa acht Metern Fahrt an die Zapfsäule gestoßen.
Beim Fahrer fiel eine deutliche Alkoholfahne auf. Ein Test ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Außer einer Blutprobe musste der Fahrer auch seinen Führerschein abgeben. Die Schäden am Fahrzeug und an der Zapfsäule belaufen sich jeweils auf 500 Euro.