Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 16. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Diebstahl einer Schneefräse
IMMENSTADT. Am 15.02.2015 wurde zwischen 07.30 Uhr und 16.30 Uhr aus einem Carport in der Mittagstraße eine Schneefräse, Marke MTD, grün/gelb, im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Wildunfall
IMMENSTADT. Am 15.02.2015 befuhr gegen 23:45 Uhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2006 von Immenstadt in Richtung Rettenberg, als ihm plötzlich ein Reh vor das Fahrzeug sprang. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Das Reh wurde war sofort tot.
(PI Immenstadt)
Junger Mann schlägt nach Beleidigung zu
WERTACH. Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern kam es am 16.02.2015 in der Marktstraße. Gegen 02:45 Uhr beleidigte ein 19-Jähriger einen 22-Jährigen, woraufhin dieser dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht schlug. Gegen die beiden jungen Männer, die deutlich alkoholisiert waren, wird nun wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.
(PI Immenstadt)
Drogenfahrt
OBERSTAUFEN. Bei einer Verkehrskontrolle am 14.02.2015 wurde auf der B 308 auf Höhe Paradies ein österreichischer Pkw-Fahrer festgestellt, welcher unter dem Einfluss von Kokain einen Pkw steuerte. Daraufhin wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Österreicher erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland.
(PSt Oberstaufen)
Unfallflucht
OBERSTDORF. Wie der Geschädigte erst jetzt meldete, wurde bereits vergangenen Mittwoch, am 10.02.2015, auf dem Parkplatz bei der Breitachklamm in Tiefenbach sein abgestellter Pkw durch einen Unbekannten angefahren. Der Unfall dürfte sich am späten Nachmittag, beziehungsweise am frühen Abend ereignet haben. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Polizei Oberstdorf ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.
(PI Oberstdorf)
Schrauben in Reifen gedreht – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Zu einer Sachbeschädigung kam es vergangenen Sonntag zwischen 15:00 Uhr und Montag, 02:00 Uhr. Unbekannte drehten zwei Schrauben in den rechten Vorderreifen eines an der Alpenstraße, hinter der Telekom geparkten Pkw, Opel. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)
Fenster beschädigt – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Am vergangenen Samstag kam es gegen 07:30 Uhr an einem Wohnhaus in der Floßerstraße zu einer Sachbeschädigung, bei welcher ein doppelt verglastes Fenster beschädigt wurde. Eine Bewohnerin hörte lediglich einen lauten Knall und sah dann, dass ein Fensterglas zu Bruch gegangen war. Wie es dazu kam, ist bisher nicht geklärt. Möglicherweise wurde ein Eisklumpen geworfen. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)
Haschisch sichergestellt
DIETMANNSRIED. Versteckt im Fahrersitz und in einer Ärmeltasche fand die Schleierfahndung Pfronten Haschisch in geringen Mengen bei einem dänischen Pkw-Fahrer. Der 24-Jährige wurde vergangenen Samstag am Allgäuer Tor auf der A7 kontrolliert. Nachdem der Pkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung bezahlt hatte, durfte er weiterfahren. Die Haschischbrocken stellten die Polizeibeamten sicher, den Besitzer zeigten sie nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)
„Rechts vor Links“ missachtet
WALTENHOFEN MEMHÖLZ. Am gestrigen Sonntag kam es gegen 12:10 Uhr in Memhölz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 45-jähriger Pkw-Lenker hatte die Vorfahrt eines von rechts kommenden 20-Jährigen missachtet. Durch den Aufprall entstand an beiden Pkw erheblicher Schaden. Im Pkw des Unfallverursachers befanden sich noch sein 4-jähriger Sohn und eine 26-jährige Frau. Alle vier Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Der Pkw des Unfallgegners erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Betrunken auf der Autobahn unterwegs
OY-MITTELBERG. Am Sonntagabend wurde ein polnischer Transporter auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg durch Beamte der Verkehrspolizei Kempten kontrolliert. Beim Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Pkw fährt in Stauende
HOPFERAU/A7. Am frühen Samstagnachmittag prallte ein 66-jähriger Pkw-Fahrer in das Stauende, welches sich auf der A7 in Richtung Füssen aufgrund der Blockabfertigung vor dem Grenztunnel gebildet hatte. Der Mann hatte das Stauende zu spät erkannt. Durch die Wucht des Aufpralles wurden zwei weitere Pkw beschädigt. Die Beifahrerin und zwei Kinder im Pkw des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Zudem wurde eine weitere Person aus einem anderen Fahrzeug leicht verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen „fahrlässiger Körperverletzung“.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Betrunkener Verkehrsteilnehmer
KEMPTEN. Am gestrigen Sonntagmorgen wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Der Fahrer war offensichtlich alkoholisiert unterwegs, was schließlich auch durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Den Mann erwartet nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Skiunfall
OBERSTDORF. Auf der Skipiste am Grasgehren kam es am gestern Nachmittag zum Zusammenprall zwischen zwei Skifahrerinnen. In einer Mulde in der Nähe des Schleppliftes rutschte eine der Frauen mit dem Snowboard in die andere, welche dadurch verletzt wurde.
(PI Oberstdorf)
Vorfahrt missachtet
OBERSTDORF. In der Weststraße missachtete am 14.02.2015 ein 85-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin. Beim Zusammenprall entstand Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
(PI Oberstdorf)
Betäubungsmittel mitgeführt
OBERSTDORF. Bei der Kontrolle eines 16-Jährigen in der Bahnhofsnähe stellte sich heraus, dass dieser drei Joints bei sich trug. Kurz vor der eigentlichen Personendurchsuchung übergab der junge Mann diese drei Joints von sich aus an die Streifenbesatzung. Dennoch wird er nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
(PI Oberstdorf)
Snowboard und Skier entwendet
OBERSTDORF. Unbekannte Täter entwendeten am 13.02.2015 und am 14.02.2015 im Bereich Oberstdorf zwei Skisportgeräte. An einer Gaststätte in Faistenoy wurden Skier der Marke Red Star (Wert ca. 250 Euro) und an der Talstation der Söllereckbahn ein Snowboard Marke Burton (Wert ca. 450 Euro) entwendet. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise.
(PI Oberstdorf)