16.02.2015 – 11:24
Ulm (ots) – In dem Haus in Blaustein fanden die Einbrecher wahrscheinlich nichts. Dieses hatten sie zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag aufgebrochen. Zuerst wollten die Unbekannten durch den Wintergarten in das Haus in der Molitorstraße. Doch die Tür war zu stabil. Weniger stabil war ein Fenster, das sie gewaltsam öffneten. Die Einbrecher durchsuchten das Haus, machten aber wohl keine Beute.
In Ulm wollten Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Mitternacht in ein Haus an der Ochsensteige. Sie hebelten an der Terrassentür, die aber zu stabil war. So gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten.
Zwischen 17 Uhr und 20 Uhr drangen Unbekannte am Sonntag in ein Haus in der Eberhardtstraße ein. Ihnen fiel eine Videokamera in die Hände, weitere Beute machten sie nicht. Etwa zur selben Zeit waren im Agathe-Streicher-Weg am Eselsberg ebenfalls Einbrecher unterwegs. Sie hebelten ein Fenster auf und kletterten ins Haus. Ihnen fiel der Schmuck der Bewohner in die Hände.
In allen Fällen ermittelt jetzt die Polizei wegen schweren Diebstahls. Spezialisten sicherten an den Häusern die Spuren. Ihre Auswertung soll die Ermittler ebenso auf die Schliche der Einbrecher führen wie Hinweise von Zeugen. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise: Wer am Samstag oder Sonntag in den Bereichen um die Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich an die Ulmer Kriminalpolizei, Tel. 0731/1880, zu wenden.
Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Ulm und Alb-Donau-Kreis ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
+++++++++++++++++ 0274716 0275137 0275341 0270632
Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/