16.02.2015 – 15:04
Ulm (ots) – Elektromaschinen, Berufsbekleidung, Haushaltsartikel und andere Waren stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in einen Baumarkt. Die Täter waren in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen am Werk und gelangten durch das Aufbrechen einer Nebeneingangstüre in das an der Hauptstraße gelegene Gebäude. Im Innern brachen die Täter Türen, Schließfächer, Spinde und Schränke auf. Sachschaden und Wert der Beute summieren sich auf etliche tausend Euro.
Der Polizeiposten Amstetten (0731/188-0) sucht Zeugen und Hinweise: Wurden am Wochenende in Tatortnähe verdächtige Fahrzeuge gesehen? Fielen nächtliche Verladearbeiten, ungewöhnliche Geräusche oder Lichtquellen auf? Wurden andere Beobachtungen gemacht, die in einem Zusammenhang zu dem Einbruch und den entwendeten Gegenständen stehen könnten?
Die Polizei rät zur Vorbeugung
Gewerbeobjekte sind nach polizeilichen Erfahrungen immer wieder Ziele von Einbrechern. In unserem Faltblatt und unserer Broschüre „Schlechte Geschäfte für Einbrecher“ finden Sie Tipps und Verhaltenshinweise, wie Sie sich vor einem Einbruch in Ihr Gewerbeobjekt schützen können. Die Broschüre und weitere Tipps stehen auf der Internetseite www.polizei-beratung.de zum Herunterladen bereit.
Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
++++278359
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/