POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 16.02.2015

16.02.2015 – 13:59

Zollernalbkreis (ots) – (Nusplingen) Fahrfehler eines 18-Jährigen führt zu 6000 Euro Schaden – (Balingen) Falscher „Gang“ am Automatikfahrzeug eingelegt – (Balingen) Unbekannter zerkratzt Lack von sieben geparkten Autos in der Kandelstraße – (Haigerloch-Stetten – Owingen) Unbekannter begeht Sachbeschädigungen am Gemeindeverbindungsweg Stetten – Owingen

(Nusplingen) Fahrfehler eines 18-Jährigen führt zu 6000 Euro Schaden

Zu einem Verkehrsunfall und Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro hat ein Fahrfehler geführt, der einem 18-jährigen Autofahrer am Fastnachtsmontag, gegen 09.30 Uhr, auf der Landstraße 433, südlich von Nusplingen passiert ist. Im Verlauf einer Kurve kam der junge Mann aus Unachtsamkeit mit den Rädern seines Seats auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim heftigen Gegenlenken geriet der Wagen ins Schleudern und prallte auf der linken Fahrbahnseite gegen die Leitplanken. Der 18-Jährige hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

(Balingen) Falscher „Gang“ am Automatikfahrzeug eingelegt

Den falschen „Gang“ an einem Automatikfahrzeug eingelegt und so für eine Fahrt des Wagens ohne Fahrer gesorgt hat ein 64-jähriger Mann am frühen Montagmorgen, gegen 05.20 Uhr, in der Neuffenstraße. Eigentlich ging der Mann davon aus, den Automatik-Wahlhebel des Autos auf „P“ für Parken gestellt zu haben, als er kurz darauf aus dem Wagen stieg. Tatsächlich stand der Hebel jedoch auf „R“ für Rückwärts, so dass sich der Pkw selbständig in Bewegung setzte und begann, rückwärts die Neuffenstraße entlang zu fahren. Der 64-Jährige versuchte noch, wieder in den Wagen zu steigen, was ihm jedoch nur teilweise gelang. Hierbei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Etwa 20 Meter legte der Pkw ohne Fahrer gemächlich auf der Neuffenstraße zurück, bis die Fahrt schließlich durch die Hecke eines Grundstücks gestoppt wurde. Am Fahrzeug entstanden durch den Aufprall mehrere hundert Euro Sachschaden. Der 64-Jährige ließ sich später von seinem Hausarzt behandeln.

(Balingen) Unbekannter zerkratzt Lack von sieben geparkten Autos in der Kandelstraße

Den Fahrzeuglack an sieben geparkten Autos hat ein unbekannter Täter vergangenes Wochenende in der Kandelstraße zerkratzt und so Sachschaden in Höhe von etwa 3000 bis 4000 Euro verursacht. Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder auch schon ein oder zwei Tage zuvor machte sich der Unbekannte an den Fahrzeugen zu schaffen und zerkratzte jeweils die Beifahrerseite der abgestellten Autos. Die Polizei Balingen ermittelt nun wegen mehrfacher Sachbeschädigung und sucht dringend Zeugen. Personen, die Angaben zu den unsinnigen Taten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

(Haigerloch-Stetten – Owingen) Unbekannter begeht Sachbeschädigungen am Gemeindeverbindungsweg Stetten – Owingen

Mehrere „Schnee-Markierungsstangen“ aus dem Boden gerissen und zerbrochen sowie einen Wegweiser zum „Weiherhof“ beschädigt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Sonntagmorgen bis Montagmorgen am Gemeindeverbindungsweg zwischen Stetten und Owingen und so Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro verursacht. Die Polizei Haigerloch ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07474/950080 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa