POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 16.02.2015

16.02.2015 – 11:54

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Blumberg: Mutter eines Fünfjährigen stark betrunken

Am Sonntagabend wurden in der Hauptstraße mehrere Passanten auf eine stark betrunkene Frau aufmerksam, die in Begleitung ihres knapp fünfjährigen Sohnes war. Die junge Frau führte einen Rucksack sowie eine Tüte voll mit Bierflaschen mit sich. Die zu Fuß unterwegs Gewesene wurde in Gewahrsam genommen und zusammen mit ihrem Kind nach Haus gefahren. Sie wurde ihrem nüchternen und total überraschten Ehemann übergeben. Dieser erklärte, seine Gattin habe im völlig nüchternen Zustand die Wohnung verlassen. Das Jugendamt wird über den Vorfall informiert.

Donaueschingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Sonntag, zwischen 15.10 und 17.30 Uhr, wurde im Hindenburgring ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw VW Golf hinten links beschädigt. Der Verursacher des Unfalls beging Unfallflucht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Donaueschingen: 17-Jährige trat Frau gegen das Schienbein – bitte Zeugenaufruf

Eine 17-jährige Jugendliche begann am Rande des Umzugs in der Villinger Straße, auf dem Gehweg vor der Bäckerei „Kutmühle“, einen Streit mit einer Schulkollegin. Als sich deren Mutter einmischte und die Beschuldigte ansprach, soll sie beleidigend geworden sein und trat der 36-jährige Frau ans Schienbein. Nach dem Vorfall entfernte sich die 17-Jährige zunächst. Sie kam jedoch mit ihrem Bruder zurück. Beide versuchten die Tochter der Geschädigten verbal zu ängstigen, indem sie betonte, dass sie sich noch sehen werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0 zu melden.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Fasnachtsüberwachung

Auch in der Nacht von Sonntag auf Montag war die Polizei in der Innenstadt sehr präsent. Neben intensiven Fußstreifen fand eine dauernde Überwachung möglicher Brennpunkte statt. Zu nennenswerten Zwischenfällen kam es nicht. Lediglich gegen 03.15 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Färberstraße zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Durch das sofortige Einschreiten der Beamten konnte eine Eskalation verhindert werden.

Villingen: Alkoholunfall – bitte Zeugenaufruf

Zu einem Streifvorgang zwischen einem DRK-Fahrzeug und dem Fahrer eines VW Golfs kam es am Sonntagvormittag in der Lorettostraße. Als der DRK-Fahrer vom Fahrbahnrand anfuhr, näherte sich der Golf von hinten und streifte den VW-Transporter. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Golf-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet. Der 35-Jährige erklärte trotz anders lautender Zeugenaussagen, dass nicht er sondern seine 30-jährige Frau gefahren sei. Diese ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war ebenfalls betrunken. Auch bei ihr wurde mit ihrem Einverständnis eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen, wer nun gefahren ist, sind noch nicht abgeschlossen. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil, Tel. 0741/34879-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa