POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 16.02.2015

16.02.2015 – 12:01

Landkreis Rottweil (ots) – Schramberg: Wohnhauseinbruch – bitte Zeugenaufruf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte in der Höhenstraße in ein Wohnhaus ein. Zunächst hebelten sie ein Fester zum Heizungsraum auf, kamen jedoch wegen der von innen verschlossenen Stahltüre nicht weiter. Sie begaben sich deshalb in den Terrassenbereich und hebelten dort eine Türe auf. Die Täter durchsuchten alle Räumlichkeiten und entwendeten einen schwarzen Ledergeldbeutel mit Bargeld. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Rottweil: Körperverletzung – bitte Zeugenaufruf

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in einem Lokal in der Waldtorstraße zunächst zu einer kleinen Schubserei zwischen zwei Männer im Alter von 29 und 34 Jahren sowie einer fünf bis sechsköpfigen Personengruppe. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einem Wortgefecht, welches in einer tätlichen Auseinandersetzung vor der Gaststätte endete. Dabei wurde einer der Geschädigten nicht unerheblich verletzt. Er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die bislang unbekannte Gruppe entfernte sich nach dem Streit in Richtung Stadtgraben. Hinweise bitte an die Polizei Rottweil, Tel. 0741/477-0.

Rottweil: „Rottweiler Narrensprung“ verlief ohne Zwischenfälle

Der traditionsreiche „Rottweiler Narrensprung“ lockte bei herrlichem aber kaltem Winterwetter nach ersten vorsichtigen Schätzungen mindestens 10000 Zuschauer in die Stadt. Rund 4300 „Hästräger“ begeisterten die Menschen. Mit mehreren Beamten überwachte das Polizeirevier die berühmte Veranstaltung. Zu Zwischenfällen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa