16.02.2015 – 10:43
Reutlingen (ots) – Diebstahl aus Fahrzeug
Den Spuren nach hatten mehrere Jugendliche in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Tannenbergstraße, ein Gelage veranstaltet. Nicht nur, dass sie eine Vielzahl leerer Energie-Drink Dosen, Zigarettenkippen und sonstigen Unrat hinterließen, zudem öffneten sie einen dort geparkten Opel Corsa. An diesem war den Ermittlungen zufolge, ein Fenster nicht richtig geschlossen. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere Mützen, Decken und CD`s entwendet. (cw)
Metzingen (RT): Gegen Verkehrsinsel gekracht und abgehauen
Schnell ermittelt werden konnte eine 28-jährige VW Golf-Fahrerin, die am frühen Montagmorgen, gegen 1 Uhr, einen Verkehrsunfall verursachte hat und danach einfach abgehauen ist. Die 28-jährige, aus Walddorfhäslach stammende Frau, war mit ihrem VW Golf auf der Nürtinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache überfuhr sie die Mittelinsel und einen Verkehrsteiler. Hierbei richtete sie einen Sachschaden von fast 3000 Euro an. Nach dem Unfall stieg sie aus, sammelte ihre Fahrzeugteile und das abgerissene Kennzeichen ein und flüchtete. Allerdings übersah sie, dass sie sich bei der Kollision die Ölwanne aufgerissen hatte. Die hinterlassene, ca. 500 Meter lange Ölspur führte dann schnell zu dem, am Ende des Lindenweges versteckten Fahrzeug. Während der Unfallaufnahme und der Beweissicherung durch Beamte des Polizeireviers Metzingen, kehrte die Unfallverursacherin in Begleitung zurück um ihr Fahrzeug beiseite zu schaffen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zur Beseitigung der Ölspur musste die Metzinger Feuerwehr mit 9 Einsatzkräften ausrücken. (cw)
Hohenstein (RT): Einbruch in Getränkehandlung
Noch unbekannte Täter sind nach derzeitigen Erkenntnissen in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Getränkehandlung in der Straße An der Bleiche eingebrochen. Sie öffneten gewaltsam ein Teil eines Rolltores und gelangten so in die Lagerhalle. Hier hebelten sie die Türe zum Büro auf und entwendeten aus dort vorgefundene Kasse und einem Bedienungsgeldbeutel das Bargeld. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Was an Bargeld gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. (cw)
Sonnenbühl-Undingen (RT): Roller geklaut
Eine gute Gelegenheit nutzte ein noch unbekannter Dieb, um in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 9 Uhr, um in der Neuen Straße, einen Motorroller zu stehlen. Der Roller, mit dem Versicherungskennzeichen 953 RHC, war in einer nicht verschlossenen Garage und mit steckendem Zündschlüssel abgestellt gewesen. Der Dieb nutzte die Gelegenheit und schnappte sich den Roller von dem bislang jede Spur fehlt. (cw)
Esslingen-Berkheim (ES): Einbruch in Schule
Durch das Aufhebeln eines Fensters sind bislang noch unbekannte Täter am Sonntagabend, gegen 23 Uhr, in die Räume einer Schule in der Traifelbergstraße eingedrungen. Im Schulgebäude brachen sie zielgerichtet das Sekretariat auf und öffneten dort gewaltsam einen vorgefundenen Tresor. Ob und was sie daraus mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Bevor sie flüchteten randalierten sie noch in der Schule und versprühten Löschpulver. Durch den feinen Pulvernebel wurde zudem noch die Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch die Feuerwehr mit einem Löschzug ausrückte. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (cw)
Plochingen (ES): Reihenweise Gartenhäuser aufgebrochen
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am Ende des Grieshaberweges, gleich 19 Gartenhäuser aufgebrochen. Sie knackten einen, mit einer Kette gesicherten Zugang zur Kleingartenanlage Harnesteig und gelangte so auf das Gelände. Dort wurden die Gartenhäuser aufgebrochen und Werkzeuge, Getränke, Gaskocher und Radios entwendet. Der von den Unbekannten angerichtete Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt und übersteigt den Wert des Diebesgutes, der mit ca. 1000 Euro beziffert wird, um ein mehrfaches. Das Polizeirevier Nürtingen bittet um Hinweise und sucht nach Zeugen, denen in der Nacht in diesem Bereich Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Polizeirevier Nürtingen, Telefon: 07022/92240. (cw)
Neuhausen (ES): Beim Abbiegen geradeaus gefahren – hoher Sachschaden
Noch Unklar ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, an der Einmündung des Rosenwegs in die Adenauer Straße ereignet hat. Eine 32-Jährige, aus Neuhausen stammende, Opel Astra-Fahrerin war auf der Adenauerstraße unterwegs und wollte nach rechts in den Rosenweg einbiegen. Aus ungeklärter Ursache fuhr sie jedoch geradeaus und krachte ins Heck eines im Einmündungsbereich ordnungsgemäß geparkten Audi A4. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Heck des Audis noch einen Meter auf den angrenzenden Gehweg geschoben wurde. Die Unfallverursacherin war angegurtet und wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Opel musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit ca. 13.000 Euro beziffert. (cw)
Ostfildern-Ruit (ES): Beim Wenden nicht aufgepasst- Motorradfahrer schwer verletzt
Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, auf der Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 65-jähriger, aus Ostfildern stammender, Mercedesfahrer war auf der Kirchheimer Straße in Richtung Nellingen unterwegs. Auf Höhe einer Bushaltestelle fuhr er in diese rechts ein um zu wenden. Hierbei achtete er jedoch nicht auf den nachfolgenden Verkehr und übersah einen von hinten kommenden 20-jährigen Stuttgarter mit seinem Motorrad KTM. Dieser versuchte noch durch ein Ausweichen nach links einen Unfall zu vermeiden, trotzdem kommt es auf dem linken Fahrstreifen zur Kollision zwischen dem Mercedes und dem Motorrad. Der Kradlenker wurde durch den Aufprall von seiner KTM abgeworfen und stürzte auf die Fahrbahn. Während der Mercedesfahrer unverletzt blieb, wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 3000 Euro geschätzt. (cw)
Esslingen (ES): In Gartenhaus eingebrochen
In ein Gartenhaus und einen Geräteschuppen ist in der Zeit von Samstagmittag 13 Uhr bis Sonntagvormittag 11.30 Uhr im Gewann Schoyen in Mettingen eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter stieg zunächst über den Zaun in das Gartengrundstück und drang anschließend gewaltsam in das Häuschen sowie den Schuppen ein. Der Unbekannte nahm zwei Aggregate und einen Staubsauger im Wert von mehreren Hundert Euro mit. Zum besseren Abtransport des sperrigen Diebesguts brach er noch das Gartentor auf. (ms)
Kirchheim (ES): Graffitisprayer festgenommen
Dank einer aufmerksamen Zeugin ist es der Kirchheimer Polizei am Sonntagmittag gelungen, zwei Graffitisprayer auf frischer Tat festzunehmen. Die Frau meldete kurz nach 12.30 Uhr zwei verdächtige Personen auf dem Gebäudedach einer ehemaligen Firma in der Kolbstraße. Sofort rückten drei Streifenwagen an und umstellten das Gebäude. Auf dem Dach konnten die Beamten zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren festnehmen. Im Bereich der Lüftungsanlagen waren frische Motive gesprayt worden. (ms)
Kirchheim (ES): Schwarzer BMW M3 gestohlen
Ein schwarzer BMW M3 ist am Wochenende in der Zeit von Samstagnachmittag 15 Uhr bis Sonntagmittag 14 Uhr vom Gelände eines Autohändlers in der Zementstraße gestohlen worden. Das nicht zugelassene 14 Jahre alte Fahrzeug stand auf dem Schaugelände. Laut dem Händler handelt es sich um ein 3.2 SMG Unikat mit mehreren Umbauten im Wert von knapp 30.000 Euro. Hinweise auf den Verbleib werden an das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 erbeten. (ms)
Kirchentellinsfurt (TÜ): Einbrecher unterwegs
Am Wochenende ist in der Zeit von Samstagabend 18 Uhr bis Sonntagvormittag 10.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Im Haselbusch eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter hebelte ein Fenster auf und durchsuchte das komplette Haus. Er erbeute Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/