POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

16.02.2015 – 10:21

Offenburg (ots) – Offenburg, Zunsweier – Einbruch

Eine böse Überraschung erlebten Anwohner in der Straße „In der Krautbündt“, als sie am Sonntag gegen 19 Uhr nach Hause kamen. Bislang unbekannte Einbrecher hatten die Terrassentür aufgehebelt und sich so Zutritt in das Haus verschafft. Den ungebetenen Gäste fielen mehrere Wertgegenstände in die Hände. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. p>

Hohberg – Vorfahrtsverletzung

Weil ein Daimler-Fahrer am Sonntag gegen 15.50 Uhr die Vorfahrt eines anderen Mercedes-Fahrers missachtete, kam es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall. Der 54 Jahre alte Verursacher wollte von der Freiburger Straße kommend nach links in den Brügelweg abbiegen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, 2 500 Euro Sachschaden entstand.

Offenburg – In Firma eingebrochen

In den frühen Morgenstunden suchten Einbrecher eine Cafeteria eines Lebensmittelmarktes in der Weststadt auf. Kurz nach 05.30 Uhr löste die Alarmanlage am Montag aus. Beim Eintreffen der Polizisten hatten die Täter das Anwesen bereits wieder verlassen. Ihnen fiel bei dem Einbruch Bargeld aus einem Spielautomaten in die Hände. Zuvor hatten sie mit Betonplatten eine Scheibe eingeworfen.

Zell am Harmersbach – Unter Drogeneinfluss

Nachdem er am Abend zuvor einen Joint geraucht hatte, nahm am Sonntag gegen 11 Uhr ein Rollerfahrer am öffentlichen Straßenverkehr teil. In der Unterentersbacher Straße wurde er von Beamten des Reviers Haslach einer Kontrolle unterzogen. Hier stellen sie fest, dass der junge Mann noch immer unter dem Einfluss von Marihuana stand. Er musste eine Blutprobe abgeben und wurde wegen Fahren unter Drogeneinfluss angezeigt.

Offenburg – Festgenommen

Bei dem Versuch in eine Gaststätte in der Goldgasse einzubrechen, konnten am Montag kurz nach 02.30 Uhr zwei Männer auf frischer Tat festgenommen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beiden beobachtet und die Polizei verständigt. Nach einem kurzen Fluchtversuch zu Fuß wurden sie in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen. Die aus Osteuropa stammenden Täter werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Offenburg dauern an.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa