16.02.2015 – 09:59
Offenburg (ots) – Achern – Unfallflucht beim Modehaus
Eine schlechte Überraschung erlebte ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer am Samstagvormittag. Er hatte seine graue E-Klasse von 10:30 bis 12:15 Uhr beim Parkplatz des Modehauses Schmiederer in der Allerheiligenstraße geparkt. Als er von seiner kleinen Stadtrunde zurückkam, bemerkte er, dass ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an das Heck seines Mercedes gefahren war. Der Unfallverursacher war anschließend, ohne seiner Wartepflicht nachzukommen, vom Parkplatz verschwunden. Der entstandene Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Das Polizeirevier Achern hat die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen aufgenommen und bittet unter der 07841/70660 Zeugen nach Hinweisen zu dem Vorfall.
Willstätt – Einbrecher nutzen Abwesenheit am Wochenende
Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntagmorgen in ein Wohnhaus in der Waldhofstraße in Willstätt-Hesselhurst ein. Die Hausbesitzer waren in der Zeit abwesend. Die Einbrecher betraten das Haus über ein aufgehebeltes Fenster. Die Langfinger entwendeten hauptsächlich Schmuck. Die Tochter der Hauseigentümer bemerkte den Einbruch am Sonntag als sie nach dem Rechten sehen wollte. Zum genauen Diebstahlsschaden liegen noch keine Informationen vor.
Kehl – Audi gestohlen oder doch nicht?
Ein 21-jähriger Franzose meldete sich am Sonntag in aller Frühe aufgeregt über den Polizeinotruf. Als er aus einer Diskothek in Kehl-Auenheim den Heimweg mit seinem Audi antreten wollte, war dieser vom Parkplatz verschwunden. Der einzig logische Schluss für den Audi-Besitzer war der Diebstahl des wertvollen Gefährts. Die hinzugekommene Polizeistreife konnte den mysteriösen Diebstahl allerdings schnell aufklären. Der 21-Jährige war mit zwei Freundinnen unterwegs gewesen, denen der Zugang zu der Diskothek verwehrt worden war. Großzügiger Weise hatte der Gentleman den Damen die Fahrzeugschlüssel überlassen, damit sie zumindest im Warmen auf ihn warten konnten. Den zwei Begleiterinnen war die Wartezeit allerdings zu lange und sie entschlossen sich im nächsten Kehler Tanzpalast ihr Glück zu versuchen. In dem Club in der Königsbergerstraße vergnügten sie sich bis in die Morgenstunden und vergaßen schlicht die Zeit. Dort konnten die Beiden und der Audi schließlich von der Polizei aufgefunden werden. Ob die drei auch zukünftig noch gemeinsam ins Nachtleben aufbrechen werden, konnte die Polizei nicht endgültig ermitteln.
Kehl – Auto fährt betrunkenem Traktorfahrer auf
Ein 34 Jahre alter Franzose fuhr am Samstagabend aufgrund Unachtsamkeit auf der Straße von Kehl-Auenheim nach Leutesheim einem Traktor hinten auf. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde klar, dass auch der 20-jährige Traktorfahrer eine Verantwortung für den Unfall hatte. Die gesamte hintere Beleuchtung am Traktor war nicht funktionsfähig und die Rundballengabel hing gefährlich weit über das Heck hinaus. Zudem bemerkte die Polizisten noch deutlichen Alkoholgeruch an dem Traktorlenker. Der Alkomat-Test ergab einen Wert von fast anderthalb Promille, so dass der 20-Järhige neben verkehrsrechtlichen Anzeigen auch eine Strafanzeige wegen des unter Alkoholeinfluss verursachten Unfalles erwartet.
/mf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/