POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden und Bühl

16.02.2015 – 12:23

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Einbruch

Durch Aufdrücken der Schiebetür im Eingangsbereich gelangten in der Nacht auf Montag bislang unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in der Rheinstraße. Den ungebetenen Gästen fiel ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Das Polizeirevier Baden-Baden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bühl – Diebstahl

An einem BMW scheiterte am Sonntagmittag in der Güterstraße ein unbekannter Täter. Zunächst versuchte er das Schloss der Fahrertür zu knacken, was ihm misslang. Auch der Versuch zwei Türen am PKW aufzuhebeln scheiterte. Damit er nicht mit leeren Händen gehen musste, stahl er das Glas des rechten Außenspiegels. Am Fahrzeug hinterließ er außerdem einen Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Baden-Baden – Joint geraucht

Ein defektes Licht wurde einem Peugeot-Fahrer zum Verhängnis. Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl kontrollierten den 21-Jährigen an der Tank- und Rastanlage um ihn darauf aufmerksam zu machen. Hierbei stellten sie fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen hinter dem Steuer saß. Ein Urintest verlief positiv auf Cannabis. Er musste eine Blutprobe abgeben und erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa