POL-LB: Einbruch in Bietigheim-Bissingen, Diebstahl in Löchgau und Gerlingen, Verkehrsunfall in Korntal-Münchingen

16.02.2015 – 14:09

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Gaststätteneinbruch

Mehrere tausend Euro Bargeld erbeuteten unbekannte Einbrecher, die in der Nacht zum Montag eine Gaststätte in der Hauptstraße heimsuchten. Indem sie gewaltsam ein Fenster aufdrückten, gelang es ihnen sich Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Auf der Suche nach Wertvollem stießen sie auf einen Tresor, den sie aufhebelten und darin aufbewahrte Schlüssel entnahmen. Auf diese Weise konnten sie einen weiteren Tresor öffnen, aus dem sie das Bargeld entwendeten. Der angerichtete Sachschaden wurde mit 100 Euro angegeben. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet um sachdienliche Hinweise.

Löchgau: Diebstahl auf Baustelle

Auf Werkzeuge abgesehen hatten es unbekannte Diebe, die über das Wochenende eine Baustelle im Gewann Kunzen aufsuchten. Sie brachen einen dort abgestellten Container auf und ließen daraus einen Motorwinkelschleifer und eine Motorsäge im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0, in Verbindung zu setzen.

Gerlingen: Diebstahl aus Tiefgarage

Bislang Unbekannte entwendeten im Zeitraum zwischen Donnerstag 11:00 Uhr und Freitag 14:00 Uhr aus einer Sammeltiefgarage im Bergheimer Weg einen Satz gebrauchter Winterräder der Marke Hankook im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Die Winterräder waren mit einem Schloss gesichert, das die Unbekannten kurzerhand aufbrachen und ebenfalls mitgehen ließen. Der Polizeiposten Gerlingen, Telefon 07156/9449-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Korntal-Münchingen: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Montagmorgen einen 18-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem er gegen 06:40 Uhr in der Schwieberdinger Straße in einen Unfall verwickelt worden war. Ein 19-jähriger Seat-Fahrer war dort Richtung Ortsausgang unterwegs, als ein unbekannter Pkw-Lenker einen am linken Fahrbahnrand stehenden Linienbus überholte. Um diesen passieren zu lassen, bremste der 19-Jährige und fuhr dann langsam an dem Bus vorbei. Plötzlich trat dahinter der 18-Jährige auf die Straße. Obwohl der Seat-Fahrer sofort bremste, konnte er eine Kollision mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der junge Mann prallte gegen die Motorhaube des Seat und wurde auf die Straße geschleudert. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa