POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Räderdiebstahl; Sachsenheim: Gaststätteneinbruch; Ditzingen: Zeugen zu Körperverletzung gesucht

16.02.2015 – 08:33

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Räderdiebstahl

Im Zeitraum von Freitag, 18:00 Uhr bis Samstag, 16:30 Uhr haben unbekannte Täter aus einer verschlossenen Tiefgaragenbox in der Panoramastraße einen Satz BMW-Alufelgen mit Reifen im Wert von etwa 900 Euro entwendet. Sie nutzten dazu eine offene Box nebenan und drückten den dazwischen angebrachten Zaun nieder. Vermutlich dieselben Täter haben am Samstag, zwischen 11:30 und 14:00 Uhr in derselben Tiefgarage einen Radsatz mit Ford-Felgen im Wert von ca. 600 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Sachsenheim: Gaststätteneinbruch

In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter die Vergitterung eines Toilettenfensters einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Großsachsenheim aufgehebelt. Im Anschluss schlugen sie das Fenster ein und stiegen ins Gebäude, wo sie einen Tresor aufflexten und mehrere Tausend Euro entwendeten. Im Schankraum machten sie sich erfolglos an zwei Spielautomaten zu schaffen und richteten dabei etwa 5.000 Euro Sachschaden an. Personen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/274060, zu melden.

Ditzingen: Zeugen zu Körperverletzung gesucht

Zeugen sucht die Polizei zu einem Fall von Körperverletzung, der sich am Sonntag, gegen 17:25 Uhr in der Bahnhofsunterführung Richtung Omnibusbahnhof ereignet hat. Ein 19-Jähriger war mit Bekannten dort unterwegs und wurde vor der Bäckerei von einem unbekannten Jugendlichen angerempelt. Als sich der 19-Jährige nach dem Grund des Verhaltens erkundigte, riss ihm der Jugendliche die Brille vom Gesicht und versetzte ihm mehrere Faustschläge. Nachdem er zunächst festgehalten worden war, flüchtete der Angreifer mit zwei oder drei Begleitern. Der Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt, hatte dunklen Teint und kurze, schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer grau-schwarzen Kapuzenjacke, einem grauen T-Shirt und einer Jogginghose. Zum Zeitpunkt der Tat waren viele Personen im Bereich der Bahnhofsunterführung unterwegs. Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein Mann, der den 19-Jährigen angesprochen hatte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa