POL-KS: Kassel – Niederzwehren: Unfallflucht in Leuschnerstraße: Zwei Männer flüchteten und ließen silbernen Ford Focus mit Braunschweiger Kennzeichen (BS) zurück

16.02.2015 – 16:00

Kassel (ots) – Die Beamten der Kasseler Unfallfluchtgruppe suchen Zeugen, die Hinweise zu einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagmorgen geben können. Dort flüchteten zwei Männer nach einem Unfall, der sich gegen 6 Uhr im Einmündungsbereich der Frankfurter Straße / Leuschnerstraße zugetragen hatte. Die Männer ließen dabei einen silbernen Ford Focus mit Braunschweiger Kennzeichen zurück. Über den Halter konnten bislang keine sachdienlichen Hinweise zu den Flüchtenden erlangt werden.

Nach der Spurenlage am Unfallort war der silberne Ford auf der Frankfurter Straße stadtauswärts unterwegs. Der Fahrer bog offenbar nach rechts in die Leuschnerstraße ein, verlor auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen krachte in Höhe der Leuschnerstraße 2 gegen eine Mauer und beschädigte diese erheblich. Ein bislang unbekannter Hinweisgeber teilte über den Polizeinotruf mit, dass er beobachtete, wie zwei Männer nach dem Unfall aus dem Auto stiegen und in unbekannte Richtung flüchteten. Die Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang erfolglos. Am Wagen war ein Sachschaden von etwa 3.000,- Euro entstanden. Neben der erheblich beschädigten Fahrzeugfront war auch die Windschutzscheibe gesprungen. Offenbar war der Beifahrer mit dem Kopf dagegen geschlagen, als der Wagen gegen die Mauer prallte. Ob dieser dabei verletzt wurde, ist nicht bekannt. Den Ford stellten die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West sicher und ließen ihn abschleppen, um mögliche Hinweise und Spuren zu sichern, die auf die Nutzer schließen lassen. Den Sachschaden an der Mauer bezifferten die Beamten mit ca. 1.000,- Euro.

Die weiteren Ermittlungen hat die Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel übernommen. Die Ermittler bitten Zeugen, auch den anonymen Mitteiler, sich unter 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel. 0561 – 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa