POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

16.02.2015 – 10:48

Konstanz (ots) – Vortäuschen eines Einbruchs

Sigmaringen

Wegen Vortäuschen einer Straftat wurden Ermittlungen gegen einen 24 Jahre alten Studenten eingeleitet. Der Mann erstattete am Samstagabend Anzeige, dass er gegen 17.45 Uhr die Wohnung seiner Vierer-Wohngemeinschaft verlassen und bei seiner Rückkehr, gegen 19.00 Uhr, eine eingetretene Wohnungstüre vorgefunden habe. Während die Bereiche seiner drei in den Semesterferien befindlichen Mitbewohner verschont blieben, sei aus seinem Zimmer ein Laptop und ein Bildschirm entwendet worden. Im Zuge seiner Vernehmung verwickelte sich der Mann in Widersprüche und bekannte sich schließlich dazu, dass ihm die Idee mit dem Einbruch gekommen sei, da er nicht in der Lage sei einen beim Putzen an der Türe verursachten Schaden begleichen zu können.

Unfall an Kreisverkehr

Mengen

Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstanden am VW Tiguan einer 24 Jahre alten Frau, bei einem Unfall am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr. Bei dichtem Nebel auf der Bundesstraße 311 von Mengen in Richtung Rulfingen fahrend, übersah die Frau aus dem Zollern-Alb-Kreis den Kreisverkehr am Beginn der Ortsumfahrung Rulfingen, fuhr mit den linken Rädern über den Kreisverkehr und prallte massiv gegen den Randstein. Die Fahrerin konnte den Geländewagen nach dem Überfahren eines Verkehrsschildes, nach ca. 15 Metern Fahrt auf dem Bankett zum Stehen bringen. Während der Pkw fahruntüchtig abgeschleppt werden musste, kam die Fahrerin mit dem Schrecken davon.

Einbruch in Discountmarkt

Mengen

Dosenbier und hochprozentige Alkoholika entwendeten Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag, bei einem Einbruch in einen Discountmarkt an der Bussenstraße. Mit einem vorgefundenen Gitterkorb wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und durch das Fenster eingestiegen. Ein genauer Überblick was entwendet wurde, kann erst am Montag zusammengestellt werden.

Körperverletzung

Pfullendorf

Beim fastnächtlichen Treiben nach dem Narrenumzug, wurde Polizeibeamten am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, ein Körperverletzungsdelikt angezeigt. Securitykräfte gewährten zu dieser Zeit keinen Einlass mehr in das überfüllte Zelt auf dem Sankt Martinsplatz. Weil ein mit 1,4 Promille alkoholisierter 20 Jahre alter Mann aber trotzdem in das Zelt wollte, fing er eine verbale Auseinandersetzung mit einem 34 Jahre alten Security-Mitarbeiter an, die mit einem unvermittelten Kopfstoß ins Gesicht des 34-Jährigen endete. Ein Rettungswagenteam brachte den Security-Mitarbeiter zur Untersuchung und ambulanten Behandlung seiner Platzwunde an der Nase ins Krankenhaus Pfullendorf. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsunfall

Bad Saulgau

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei einem Unfall auf der Schulstraße. Ein 74 Jahre alter Fahrer eines Renault bog von der Störckstraße ein und hielt hinter einem am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw an. Beim folgenden Zurücksetzen stieß der Renault gegen den nachgefolgten und hinter ihm wartenden Audi eines 18-Jährigen. Am Renault entstand ca. 1.000, am Audi ca. 3.000 Euro Sachschaden. Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa