POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker – Holzschuppen niedergebrannt

16.02.2015 – 15:29

Mühlacker (ots) – Ein Holzschuppen mit Brennholz gänzlich niedergebrannt und eine angrenzende Scheune durch ein Feuer beschädigt wurde am späten Sonntagabend in Großglattbach bei Mühlacker. Um 22.15 Uhr wurde durch die Feuerwehr Mühlacker ein Gebäudebrand in der „Schmale Gasse“ gemeldet. Vor Ort konnte die Brandentstehung auf den Bereich eines Holzschuppens, der zwischen einem unbewohnten Wohnhaus und einer weiteren Scheune lag, lokalisiert werden.

Das Feuer breitete sich zum Teil auch auf die größere Scheune aus, an welcher der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehren aus Mühlacker und Großglattbach waren mit 30 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz und hatten den Brand gegen 01.00 Uhr gelöscht. Für erforderliche Nachlöscharbeiten mussten sie bis gegen 05.00 Uhr vor Ort bleiben.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf einen vorsätzlich herbeigeführten Brand. Da auch keinerlei Elektrik und selbstentzündliche Gegenstände im dortigen Bereich zu finden waren, konzentrieren die Ermittler ihre Arbeit derzeit auf eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die am Wochenende im näheren Umfeld aufgefallen waren und den Brand möglicherweise fahrlässig herbeigeführt haben. Diesbezügliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Mühlacker unter 07041/9693-0 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa