16.02.2015 – 12:36
Poyenberg (ots) – In der Nacht zum Samstag ist es in Poyenberg zu einem Verkehrsunfall mit Flucht gekommen. Ein Beschuldigter konnte nur kurze Zeit nach dem Vorfall ermittelt werden, er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Gegen 01.30 Uhr rückte eine Streife in die Hennstedter Straße aus, nachdem sich dort ein Unfall ereignet hatte, bei dem der Verursacher vom Ort geflüchtet war.
Die Einsatzkräfte fanden zunächst einmal nur zwei erheblich beschädigte Autos vor, von denen das eine offensichtlich in parkendem Zustand angefahren worden war. Während die Polizisten den Unfall aufnahmen, kam ein Fahrzeug, besetzt mit jungen Leuten, zum Ort des Geschehens hinzu – ebenso ein 21-jähriger Fußgänger, der der Halter des noch warmen und offensichtlich unfallverursachenden Peugeots war. Wie sich im Gespräch mit allen Anwesenden herausstellte, dürfte der 21-Jährige nach einer Party den Zusammenstoß mit dem parkenden Skoda verursacht und sich danach unerlaubt entfernt haben. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille, worauf der aus dem Itzehoer Umland Stammende sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen musste. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Einsatzkräfte, sein Fahrzeug ließen sie als Beweismittel einschleppen. Die Auswertung aller Spuren und die sich anschließenden Ermittlungen müssen nun ergeben, ob der 21-Jährige tatsächlich am Steuer gesessen hat. An den Unfallwagen entstand jeweils ein Schaden von rund 15.000 Euro.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de