POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.02.2015

16.02.2015 – 08:57

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Creglingen: Gegen Mauer geprallt – vier Verletzte

Vier Verletzte und ein total beschädigter Pkw sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend bei Creglingen. Gegen 22:30 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter VW Fahrer die Landesstraße 1003 von Niederrimbach kommend in Richtung Creglingen. An der Einmündung der Landesstraße 2251 fuhr er gerade aus und prallte mit seinem Pkw auf eine Mauer. Er und seine 16-, 21- und 22-jährigen Mitfahrer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Bad Mergentheim: Unfall beim Ausparken

Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntagmittag, gegen 12:45 Uhr, in Bad Mergentheim. Eine 37 Jahre alte Honda-Fahrerin parkte auf dem Gelände einer Tankstelle in der Herrenwiesenstraße rückwärts aus einem Parkplatz aus. Hierbei übersah sie vermutlich den Pkw Skoda eines 45-jährigen Mannes, der gerade auf das Tankstellengelände einfuhr.

Lauda: Sturz aus dem Fenster

Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 23-Jähriger nach einem Fenstersturz am frühen Montagmorgen in Lauda-Königshofen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann war in der Flüchtlingsunterkunft Königshofen in vermutlich alkoholisiertem Zustand allein beteiligt aus dem offenen Fenster gestürzt. Glücklicherweise bremste ein Dachvorsprung darunter seinen Fall ab.

Tauberbischofsheim: Firmeneinbruch

Am Sonntagabend brach ein Unbekannter in eine Firma in der Tauberbischofsheimer Daimlerstraße ein. Gegen 21:50 Uhr schlug er die Verglasung des Rolltores ein und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Vermutlich bemerkte er dann den alarmierten Geschäftsinhaber, der mit seinem Sohn zum Firmengebäude geeilt war und flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten fanden bei der Absuche des Tatortbereichs in einem Acker in Richtung Kläranlage eine brennende Taschenlampe, die wahrscheinlich vom Täter auf dessen Flucht weggeworfen wurde. Die Polizei in Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0, sucht Zeugen. Wer im Bereich der Daimlerstraße oder des Radweges in Richtung Kläranlage verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden.

Lauda-Königshofen: Gegen Friedhofsmauer geprallt

Glück im Unglück hatte ein 81 Jahre alter Skoda-Fahrer bei einem Unfall am Sonntagmorgen in Königshofen. Er befuhr gegen 8:08 Uhr die Kirchstraße in Richtung Turmberg. Aus nicht bekannter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab und stieß mit seinem Pkw gegen die Friedhofsmauer. Hierdurch kippte das Auto um und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Unfallfahrer blieb unverletzt; an seinem Skoda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Feuerwehren Lauda und Königshofen waren mit rund 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz, ebenso ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung.

Wertheim: Wohnungseinbruch

Während der Abwesenheit der Wohnungsinhaber suchten Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag, 10 Uhr, und Sonntag, 14:45 Uhr, deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kellriesenstraße in Urphar auf. Nach Aufhebeln der Terrassentüre hatten sie Zutritt zu den Räumlichkeiten. Sie durchsuchten alles und nahmen Bargeld und Goldschmuck in noch nicht bekannter Höhe mit. Den Tatort verließen sie vermutlich wieder auf demselben Weg. Die Wertheimer Polizei, Telefon 09342 9189-0, nimmt Zeugenhinweise entgegen. Personen, die im Tatzeitraum im Bereich der Kellriesenstraße verdächtige Wahrnehmungen, auffällige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.

Külsheim: Einbruch in Wohnhaus

Bargeld und Schmuck in noch nicht bekannter Höhe fiel Unbekannten bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Samstag in der Külsheimer Kolpingstraße in die Hände. In der Zeit zwischen 18:30 und 21:10 Uhr hebelten sie eine Nebeneingangstüre auf, über die sie sich Zutritt zum Haus verschafften. Vom Keller bis zum Dachgeschoss durchsuchten sie sämtliche Räume und verschwanden anschließend mit ihrer Beute. Die Polizei in Wertheim, Telefon 09342 9189-0, sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa