POL-DEL: Delmenhorst: Stadtgebiet+++Alkoholbeinflussungen im Straßenverkehr ziehen Verfahren nach sich

16.02.2015 – 13:19

Delmenhorst (ots) – Delmenhorst – Betrunken gegen Verkehrsschild gefahren und geflüchtet

Übermäßig genossener Alkohol dürfte der Grund für einen Unfall gewesen sein, den ein 27 jähriger Delmenhorster am 15.02.2015, kurz vor Mitternacht verursacht hat. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Pkw Fahrer vom Hasporter Damm entgegen der Fahrtrichtung und mit hoher Geschwindigkeit in die Querstraße abgebogen war. Hierbei sei er gegen ein Verkehrsschild geraten. Anstatt anzuhalten, habe er seine Fahrt auf der Cramerstraße in Richtung Düsternortstraße fortgesetzt.

Die eingesetzten Beamten konnten das stark beschädigte Fahrzeug letztlich in der Straße Am Stadion ausfindig machen. Der Verursacher war jedoch verschwunden. Er konnte kurz darauf in einer in der Nähe befindlichen Gaststätte angetroffen werden. Die Beamten stellten bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,09 Promille fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe bei ihm entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

An dem Schild entstand ein Schaden von ca. 250,- Euro. Am Pkw wurde hingegen ein Schaden von ca. 3000.- Euro geschätzt.

Delmenhorst – Mit 1,29 Promille unterwegs – Führerschein beschlagnahmt

Bei einer Verkehrskontrolle in der Elbinger Straße am 15.02.2015, um 05.30 Uhr, stellten die Beamten bei einem 21 jährigen Pkw Fahrer aus Delmenhorst deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test brachte dann die Bestätigung. Der junge Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,29 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frank Böttger

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221/1559-104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa