POL-CLP: Weitere Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

16.02.2015 – 14:16

Cloppenburg/Vechta (ots) – Molbergen – Kupferdiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten wohl in der Nacht auf Freitag in Molbergen, Hinter dem Dwerlacker, von Gebäude des Kindergartens eine Kupferdachrinne auf einer Länge von 35 Metern. Zudem wurden drei Kupferfallrohre gestohlen. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 1.350 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Molbergen (Tel. 04475-1565) entgegen.

Cloppenburg – Kontrollen auf der B 72

Bei einer Sonderkontrolle am Freitagabend wurden auf der B 72, Höhe des Parkplatzes Soestetal, insgesamt 117 Verkehrsteilnehmer festgestellt, die wesentlich zu schnell waren. Im Einsatz waren sieben Beamte der Polizei Cloppenburg. Bei den Kontrollen haben die Beamten insbesondere den Schwerverkehr ins Visier genommen. 28 Fahrer von überwiegend Lkw und Sattellastzügen wurden gleich an Ort und Stelle angehalten und überprüft. Da es sich bei meisten Fahrern um ausländische Verkehrsteilnehmer handelte, hat die Polizei in 17 Fällen Sicherheitsleistungen erhoben, die alleine einen Einnahmewert von ca. 2.500 Euro erbrachten. Der schnellste Lkw-Fahrer wurde mit 93 km/h gemessen (erlaubt sind an dieser Stelle für den Schwerverkehr 60 km/h). Der Spitzenreiter der Pkw-Fahrer war mit 152 km/h unterwegs (bei erlaubten 100 km/h). Zweimal wurden Überholverbotsverstöße festgestellt. Einen Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige, da verbotenerweise auf der Kraftfahrstraße gewendet hat. Die Polizei kündigt auf der B 72 weitere Kontrollen an.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Cloppenburg ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Zwischen 03.30 Uhr und 10.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Pkw Opel Meriva, der auf dem Parkplatz des Famila-Marktes abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa