16.02.2015 – 10:44
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten zwischen Samstag, 12.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 Uhr, in Cloppenburg, Thorner Straße, in ein Wohnhaus einzubrechen. Dabei beschädigten die Täter an einer Tür eine Schließvorrichtung. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Diebesgut konnte offenbar nicht erlangt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Cloppenburg – Einbruch
Unbekannte Täter kletterten am Sonntag zwischen 16.30 Uhr und 20.45 Uhr in Cloppenburg, Lessingstraße, auf eine Garage und gelangten so auf den Balkon eines Wohnhauses. Hier konnten sie eine Terrassentür aufbrechen und gelangten so in das Wohnhaus. Die Einbrecher entwendeten aus dem Wohnhaus Schmuck, Uhren sowie Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Clop-penburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei ermittelt gegen einen 27-Jährigen aus Kaiserslautern. Eine Streife kontrollierte den Mann am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in Cloppenburg auf der Bether Straße, als er mit seinem Transporter mit quietschenden Reifen anfuhr. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,95 Promille). Zudem besteht der Verdacht, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Ferner haben die Beamten an dem Transporter des 27-Jährigen einen frischen Unfallschaden festgestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Molbergen, Verkehrsunfall, eine Person verletzt
Am Sonntag, kurz vor 14.00 Uhr, überholte ein 45-Jähriger aus Friesoythe mit seinem Pkw in Molbergen auf der Linderner Straße eine Fahrzeugschlange. Gleichzeitig wollte eine 45-Jährige aus Löningen, die als erste die Fahrzeugschlange anführte, mit ihrem Pkw von der Linderner Straße nach links auf die Ginger Straße abbiegen. Dabei prallte sie mit dem Pkw des Pkw-Fahrers aus Friesoythe zusammen. Die 45-jährige Löningerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.
Cloppenburg – Verkehrsunfall, eine Person verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag wurde eine Person verletzt. Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Emstek mit seinem Pkw in Cloppenburg die Emsteker Straße. Dabei erkannte er zu spät, dass vor ihm mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten und fuhr auf den Pkw eines 33-Jährigen aus Emstek auf. Dadurch wurde der Pkw des 33-Jährigen auf den Pkw eines davor stehenden 58-Jährigen aus Höltinghausen aufgeschoben. Der 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Lastrup – Pkw von der Fahrbahn abgekommen
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Lastrup wurde eine Person leicht verletzt. Gegen 22.55 Uhr befuhr eine 21-Jährige aus Kirchlengern die Straße „Lüttken Oh“. Im Einmündungsbereich zur Straße „Ünnerstreek“ übersah die 21-Jährige, die ortsunkundig war, das Ende der Straße und fuhr über die Straße „Ünnerstreek“ und landete auf der gegenüberliegende Seite im Graben. Ihre 19-jährige Beifahrerin aus Kirchlengern erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw der 21-Jährige musste abgeschleppt werden (Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de