16.02.2015 – 09:09
Aalen (ots) – Winnenden: Einbruch in Schulzentrum
Unbekannte Diebe brachen zwischen Freitagabend und Sonntagmittag in die Räume des Lessing-Gymnasiums und der Robert-Böhringer-Gemeinschaftsschule in der Albertviller Straße ein. Dabei richteten die Einbrecher hohen Sachschaden an, der sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 6.000 Euro belaufen dürfte. Sie drangen unter anderem in das Lehrerzimmer der Gemeinschaftsschule ein, wo sie etwa 30 Schließfächer aufbrachen und Bargeld entnahmen. Des weiteren brachen die Diebe weitere Türen in dem Komplex auf und gelangten so in die Sekretariatsräume und in das Lessing-Gymnasium. Auch dort wurde das Lehrerzimmer nach Diebesgut durchsucht. Zudem wurde vergeblich versucht, einen vorgefunden Tresor aufzubrechen. Über das Diebesgut können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden.Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen und Personen. Diese werden unter Telefon 07195/6940 entgegen genommen.
Schorndorf: Einbruch in Ladengeschäft
Am Sonntagabend brachen Unbekannte in ein Ladengeschäft in der Kirchgasse ein. Einem Anwohner fielen zwischen 22.45 Uhr und 23.20 Uhr drei bis vier Personen auf, bei denen es sich um die Einbrecher handeln könnte. Diese trugen dunkle Kapuzenjacken und entfernten sich vom Tatort. Die Einbrecher schlugen zuvor die Schaufensterscheibe des Geschäfts ein und entnahmen aus der Auslag einige Mobiltelefone sowie ein Tablet-PC. Zudem entwendeten die Diebe Bargeld, das sie in einer Kasse vorfanden. An der Schaufensterscheibe entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Schorndorf bittet unter Telefon 07181/2040 um Hinweise auf die Einbrecher.
Welzheim: Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten Vandalen insgesamt vier Fahrzeuge. An drei Fahrzeugen, die in der Helmut-Glock-Straße abgestellt waren, wurde jeweils ein Aussenspiegel abgeschlagen. An einem weiteren Pkw, der auf dem Parkplatz im Bereich der Justinus-Kerner-Halle stand, wurde ein Teil des Cabrioverdecks aufgeschlitzt. Der Schaden an den vier Fahrzeugen wird auf etwa 1500 Euro beziffert. Hinweise auf die Vandalen nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.
Backnang: Einbruch in Autohaus
Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Montag in ein Autohaus in der Weissacher Straße ein, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen und sich auf diese Weise Zugang zu den Büroräumen verschafften. Die Täter brachen in den Büros Behältnisse und Schränke auf und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Soweit sich bislang verifizieren lassen konnte, machten die Täter keine Beute. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf 1200 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machten, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.
Kernen im Remstal: Unvorsichtig ausgefahren
Ein 35-jähriger Golf-Fahrer wollte am Sonntag gegen 14 Uhr rückwärts aus einer Parkbucht in die Friedrichstraße einfahren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Mercedes und kollidierte mit diesem. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Schorndorf: Auto gestreift
6000 Euro Sachschaden verursachte eine 33-jährige Autofahrerin, als sie am Sonntag gegen 10 Uhr in der Bruckgasse aus einem Grundstück ausfuhr und beim Einfahren auf die Fahrbahn einen geparkten VW Polo streifte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/