POL-AA: Ostalbkreis: Diebstahl, Sachbeschädigung, Verkehrsunfälle

16.02.2015 – 13:26

Aalen (ots) – Aalen: Diebstahl von Kompletträdern

Auf dem Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet West haben Diebe über das vergangene Wochenende an einem neuwertigen Pkw die vier Kompletträder abmontiert und entwendet. Hierzu wurde das Fahrzeug auf vier vorgefundene Stahlfelgen aufgebockt. Bei den entwendeten Rädern handelte es sich um Reifen der Größe 235/35 des Herstellers Continental Sport Compact auf Alu-Felgen. Der Wert der Räder beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Die Polizei in Aalen nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Montagmorgen befuhr ein 38-jähriger Lkw-Fahrer die Bundesstraße 29 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Schwäbisch Gmünd. Als er gegen 7.25 Uhr, auf Höhe der Daimlerstraße, auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersah er einen neben ihm fahrenden Kleintransporter der Marke Piaggio und streifte diesen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Aalen: Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

An einem geparkten Pkw Mercedes Benz, der in der Kocherstraße kurz vor der Einmündung der Bockgasse geparkt war, wurde zwischen Sonntagabend und Montagmorgen beide rechten Reifen zerstochen sowie der Kotflügel zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Neuler: Unfall verursacht und geflüchtet

Auf der Kreisstraße 3232, zwischen der B 19 und der L 1075 streifte am Montagmorgen, gegen 7 Uhr ein Pkw im Gegenverkehr den Pkw VW einer 19-jährigen Fahrerin. Dadurch schlug der abgerissene Außenspiegel gegen die Fahrerseite und beschädigte diese. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Noch während der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen in der Nähe fahrenden Pkw fest, bei dem es sich um das Verursacherfahrzeug handeln könnte. Bei der Überprüfung gab der Pkw-Fahrer zu, dass der Unfall mit dem festgestellten Pkw verursacht worden ist. Allerdings nicht durch ihn, sondern durch eine Bekannte, die inzwischen mit dem Zug weitergefahren sei und er fahre nun das Auto zurück.

Lorch: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Montag streifte ein Lkw-Lenker gegen 10.30 Uhr beim Vorbeifahren einen in der Mühlstraße geparkten Pkw. Der Schaden wurde auf knapp 1000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa