Fußgänger bei Unfällen schwer verletzt

Polizeimeldung vom 16.02.2015

Spandau/ Marzahn-Hellersdorf

Bei Verkehrsunfällen wurden heute Mittag im Ortsteil Falkenhagener Feld und in Hellersdorf zwei Menschen schwer verletzt und in Krankenhäusern stationär aufgenommen.

Nr. 0390
Gegen 11.15 Uhr stieß ein 89-jähriger Autofahrer mit einem 82-jährigen Fußgänger auf der Stadtrandstraße zusammen. Nach vorliegenden Erkenntnissen fuhr der „Toyota“-Fahrer auf der Stadtrandstraße, als er die Kreuzung an der Falkenseer Chaussee erreichte. Hier betrat der 82-Jährige die Fußgängerfurt der Stadtrandstraße bei „Grün“, wurde vom Wagen des 89-Jährigen erfasst und schwer am Kopf verletzt.

Nr.0391
In der Hellersdorfer Straße, auf einem Kundenparkplatz, fuhr gegen 12.50 Uhr eine 47 Jahre alte Fahrerin eines Citroens rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah sie, nach bisherigen Ermittlungen, die 92-jährige Seniorin mit ihrem Rollator. Die Fußgängerin fiel auf den Boden und zog sich schwere Beckenverletzungen zu. Eine Atemalkoholmessung bei der Fahrzeugführerin ergab einen Wert von 0,47 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
In beiden Fällen übernahmen die Verkehrsermittlungsdienste der zuständigen Polizeidirektion die Ermittlungen.

Quelle: Polizei Berlin