Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 15. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfallflucht
KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 14.02.2015 wurde auf dem Parkdeck des Buron-Centers ein silberner Pkw angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500,–€. Da sich niemand beim Geschädigten meldete, bittet die Polizei Kaufbeuren um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Tel. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)
Fahren ohne Fahrerlaubnis
KAUFBEUREN. Am Sonntagmorgen,04.20h, wurde in der Sudetenstraße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass am Steuer ein 17-Jähriger saß, der noch keinen Führerschein hatte. Der Jugendliche wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. (PI Kaufbeuren)
Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
MARKTOBERDORF. Am Nachmittag des 13.02.2014 wurde auf der B 12, Höhe Marktoberdorf ein 30-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem festgestellt wurde, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld von rund 500 Euro rechnen.
Die weiteren Ermittlungen ergaben außerdem, dass der junge Mann noch eine geringe Menge Cannabis in seiner Wohnung im Ostallgäu hatte. Hierfür erwartet ihn ebenfalls eine Anzeige wegen dem Besitz von illegalen Betäubungsmitteln.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Versuchter Einbruch
BIESSENHOFEN. Am Samstagnachmittag gegen 11:30 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Männer in ein Haus in der Alpenstraße einzubrechen. Vermutlich aufgrund des bellenden Nachbarhundes ließen sie aber von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf (08342-96040).
(PI Marktoberdorf)
Am 18. Geburtstag den ersten Unfall
MARKTOBERDORF. Am Samstagmittag kam eine junge Pkw-Fahrerin an ihrem Geburtstag beim Rechtsabbiegen zu weit auf die linke Seite und streifte dort einen entgegenkommenden Pkw. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. (PI Marktoberdorf)
Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugen geklärt
MARKTOBERDORF. Am Samstag gegen 12:00 Uhr beschädigte ein Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein geparktes Fahrzeug. Nachdem er den Schaden noch in Augenschein genommen hatte, setzte er sich wieder ans Steuer und fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Glücklicherweise wurde er dabei von zwei aufmerksamen Zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen notierten und die Polizei verständigten. So konnte der Fahrer schnell ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Marktoberdorf)
Unbekannter flüchtet nach verursachtem Schaden an Pkw
FÜSSEN. In dem Zeitraum vom 09.02.2015 bis zum 14.02.2015 wurde ein blauer Mazda mit einem Ostallgäuer Kennzeichen am Heck beschädigt. Die Besitzerin parkte diesen hauptsächlich auf dem Deichmannparkplatz in Füssen. Kurzzeitig hielt sie sich auch auf dem REWE- sowie V-Marktkundenparkplatz auf. An dem Pkw wurde das Heck zerkratzt und die Anhängerkupplung verbogen. Der Schaden wird sich auf circa 600 Euro belaufen. Es ist davon auszugehen, dass ein anderer Pkw rückwärts an diesen angefahren ist. Sollten Hinweise zu diesem Vorfall vorliegen, bittet die Polizei Füssen (Tel.: 08362-91230) um Mitteilung. (PI Füssen)
Vandalismus
FÜSSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben ein oder mehrere Täter einen massiven Blumentopf am Brotmarkt umgetreten und zertrümmert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 160 Euro. Konkrete Täterhinweise an die Polizei Füssen unter Tel. 08362/91230. (PI Füssen)
Verkehrsunfall im Gegenverkehr endet glimpflich
SCHWANGAU. Am Samstagnachmittag wollte eine 24-jährige Passatfahrerin von der B17 nach links in Richtung Drehhütte abbiegen. Der hinter ihr fahrende 21-Jährige übersah mit seinem BMW, dass die Frau nach links blinkte. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn aus. Hier kam ihm jedoch ein Opel entgegen. Glücklicherweise fuhr der Opel sehr weit rechts und die beiden Fahrzeuge kollidierten lediglich mit den Außenspiegeln. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 400.- Euro. (PI Füssen)
Erneut Pkw aufgebrochen
FÜSSEN. Erneut wurde der Polizei Füssen ein aufgebrochener Pkw mitgeteilt. Der oder die unbekannten Täter schlugen gestern in der Zeit von 10:30-12:00 Uhr die Seitenscheibe eines geparkten Pkw, der auf dem unteren Alatseeparkplatz stand, ein und entwendeten einen Rucksack samt Wertgegenstände. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, insbesondere um Hinweise über verdächtige Personen, oder Fahrzeuge die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich des Tatorts aufgehalten haben. Tel. 08262-9123-0 (PI Füssen)
„Gladiatorenkampf“ – Zeugen gesucht
RIEDEN AM FORGGENSEE. Am Samstag, dem 14.02.2015, kam es gegen 17:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern infolge dessen eine unbeteiligte Dame verletzt wurde. Auf der Faschingsparty gingen die beiden als Römer verkleideten Männer aus nicht weiter bekannten Gründen einen 21-jährigen Seeger an. Es kam zu einem Handgemenge wodurch einer der Beteiligten auf die 54-jährige Riedenerin fiel. Diese verletzte sich hierbei am Ellenbogen und dem Sprunggelenk und musste vorsorglich ins Krankenhaus Füssen verbracht werden. Zeugen, die Angaben zur Sache und den beiden Römern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Füssen (08362-9123-0) zu melden. (PI Füssen)