POL-VER: Pressemeldung vom 15.02.2015

15.02.2015 – 12:52

Verden/Osterholz (ots) – Lilienthal. Unbekannte erlaubten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr, einen Spaß, indem sie in Lilienthal einen abgestellten Pkw-Anhänger in die dortige Wörpe schoben. Zur Bergung des Anhängers erforderte es die tatkräftige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr. Dieser gelang es den Anhänger vermutlich ohne Beschädigungen aus dem Fluß zu bergen.

Grasberg. Zwischen Donnerstag, 07:00 Uhr, und Samstag, 09:00 Uhr, kam es in Grasberg in der Rautendorfer Landstraße zu einem Diebstahl aus einer unverschlossenen Garage. Hier wurde durch bislang unbekannte Täter eine Motorsäge entwendet.

   -Witt, PK`in- 

+++

Achim- Uphusen

Do., 29.01.15, gg. 01.40h

Erst jetzt wurde zur Anzeige gebracht, dass aus einem Garagenanbau in einem Uphusener Wohngebiet ein Akku- Multifunktionswerkzeug und ein nicht dazugehöriges Ladegerät entwendet wurden. Werkzeug und Ladegerät sind nicht kompatibel. Bei dem Werkzeug handelt es sich um ein grün/ schwarzes Gerät zum Sägen, Schleifen, Trennen und Schaben, das Ladegerät ist von der Firma „Parkside“ und für einen Akkuschrauber vorgesehen.

Wurde jemandem etwas Derartiges angeboten?

Achim, Paradiesweg

Fr., 13.02.15, 17.45 bis 18.30h

Im o.a. Zeitraum wurden von Grundstücken am Paradiesweg zwei VW- Busse des Typs T 5 entwendet einer in lila, Sondermodell California Beach, der andere in weiß, Sondermodell California No Limit, mit Heckfahrradträger.

In beiden Fällen waren die Fahrzeuge verschlossen und standen nicht in einer Garage.

Zeugen?

Achim, Fußgängerzone

Sa., 14.02.15, 02.35 bis 04.15h

Nachdem unbekannte Täter die Glasschiebetüren eines Cafes gewaltsam aufgedrückt haben und so ins Ladeninnere gelangt sind, begaben sie sich in die rückwärtigen Räume und entwendeten Bargeld. Augenscheinlich wurde der Tatort auf dem selben Wege wieder verlassen.

Da die „Unternehmung“ länger gedauert haben muss, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Achim in Verbindung zu setzen.

Thedinghausen, Ahsen- Oetzen

Sa., 14.02.15, 10.38h

Im Ortsteil Ahsen- Oetzen geriet ein Einfamilienhaus in Brand, ein Bewohner musste wg. leichter Verletzungen erstversorgt werden. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht und der Schaden so begrenzt werden. Auch ein erneutes Aufflammen am späten Nachmittag konnte die Feuerwehr ersticken.

Die Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei ermittelt.

Biese

+++

Scheiben gingen zu Bruch Verden (tgr). In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurden in der Verdener Innenstadt zwei Fensterscheiben mutwillig zerstört. In der Oberen Straße machte ein 22jähriger Verdener seinem Wut nach einem Streit mit Freuden Luft, indem er die Scheibe eines Geschäfts einschlug. In der Fußgängerzone wurde das Schaufenster eines Bekleidungsgeschäftes eingeschlagen, vom Verursacher fehlt hier jedoch jede Spur.

Betrunkener Fahrradfahrer Verden (tgr). Am frühen Sonnabend Morgen stellte eine Streifenbesatzung im Verdener Stadtgebiet bei einem 40jährigen Radfahrer aus der Reiterstadt starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab 1,79 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet werden musste.

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt Verden (tgr). Als ein 31jähriger Autofahrer aus Verden auf der Hamburger Straße in Höhe eines Imbisses mit seinem VW Golf wendete, übersah er einen 57jährigen Langwedeler, der ihm auf seinem Motorrad entgegenkam. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.250 EUR.

Autofahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt Kirchlinteln (tgr). Am Sonnabend Mittag hielt ein 52jähriger Bremer mit seinem Ford Mondeo, wie es sich gehört, an einer roten Verkehrsampel auf der Hauptstraße. Ein 57jähriger Brandenburger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Mercedes von hinten auf. Hierbei wurde der Bremer Autofahrer leicht verletzt, musste aber nicht in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden an beiden Pkw wird auf 1.500 EUR geschätzt.

Nach Unfall geflüchtet Verden (tgr). Ein 26jähriger Verdener parkte seinen schwarzen VW Golf in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in der Stifthofstraße. Als er nach einem Besuch bei Freunden zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses frische Beschädigungen aufwies. Nach ersten Ermittlungen war ein weiterer, unbekannter Autofahrer mit seinem Heck gegen den VW Golf gestoßen und hat sich aus dem Staub gemacht. Der Schaden an dem Golf beläuft sich auf etwa 1.000 EUR. Mögliche Zeugen oder gar der Verursacher werden gebeten, sich unter 04231-8060 mit der Polizeiinspektion Verden/Osterholz in Verbindung zu setzen.

T. Granzow Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa