15.02.2015 – 12:55
Landkreis Rottweil (ots) – Oberndorf: Autofahrerin weicht Entgegenkommenden aus und prallt gegen Ampelmast – bitte Zeugenaufruf
Am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr musste eine 54-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 14, von Epfendorf in Richtung Oberndorf fahrend, auf Höhe der Abfahrt Altoberndorf, einem auf ihrem Fahrstreifen entgegenkommenden Pkw ausweichen. Dabei geriet sie rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Fußgängerampel. An ihrem Citroen entstand Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro. Auch die Ampel wurde erheblich beschädigt. Die gesamte Anlage musste ausgeschaltet werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.
Rottweil: Autofahrerin verlor den Durchblick und landete auf Bahngleis
Eine 25-jährige Autofahrerin beabsichtigte am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr, ihre Schwester sowie eine Freundin vom Busbahnhof abzuholen. Sie startete ihren A-Klasse Mercedes in der Lindenstraße und war nach wenigen Minuten am Bahnhof. Dort ging jedoch einiges schief. Von der Altstadt kommend verlor sie offensichtlich die Orientierung, fuhr zunächst über einen Bordstein auf das Bahnhofgelände um nach weiteren 5 Metern einen circa 1,5 Meter hohen Absatz zu überwinden und ihre A-Klasse auf Gleis 1 zu parkieren. Eine Passantin reagierte sofort und informierte die Polizei. Über die Netzleitwarte und das Führungs-und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Tuttlingen konnte der Bahnverkehr schnell gewarnt und gesperrt werden. Zu einer Gefährdung des Schienenverkehrs kam es nicht. Personen wurden nicht verletzt. Die nüchterne Frau konnte nicht erklären, warum sie auf dem Bahngleis landete. Offenbar führte die im Innenraum stark beschlagene Frontscheibe dazu, dass die 25-Jährige komplett den Durchblick verloren hatte. Mit einem Abschleppfahrzeug wurde der gestrandete Mercedes geborgen. An dem Fahrzeug dürfte Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro entstanden sein. Am Gleis wurde nichts beschädigt.
Zimmern ob Rottweil: Unfallflucht
Am Samstagabend, gegen 20.15 Uhr, kam es auf dem Verbindungsweg zwischen Flözlingen/Fischbach und der Mariazeller Straße nach Stetten zu einem Streifvorgang. Die Fahrerin eins schwarzen BMW X3 streifte auf der schmalen Fahrbahn den Außenspiegel eines entgegenkommenden Seat Fahrers und entfernte sich anschließend in Richtung Flözlingen. Der geschädigte Seat-Fahrer konnte sich das Kennzeichen des schwarzen BMWs mit Münchner Kennzeichen merken. Die Unfallermittlungen sind noch am Laufen. Der Sachschaden am Seat beläuft sich auf circa 100 Euro.
Dietingen: Skier auf der Fahrbahn
Am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, verlor ein 69-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn A 81, zwischen Oberndorf und Rottweil, drei Paar Skier. Der vordere Skiträger hatte sich geöffnet, so dass sich die Skier im Fahrtwind aufstellten, der hintere Träger daraufhin brach und die Skier auf die Fahrbahn fielen. Drei nachfolgende Autofahrer fuhren darüber, hre Fahrzeuge wurden beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Dunningen: Ford Mondeo beschädigt – bitte Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr rückwärts im Hofbereich eines Anwesens in der Finkenstraße gegen einen geparkten Ford Mondeo und beschädigte diesen erheblich. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.
Zimmer ob Rottweil: 20-Jähriger randalierte – Polizeibeamte angegriffen und beleidigt
Ein 20-jähriger Mann wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag vom Sicherheitspersonal aus der Festhalle verwiesen, nachdem er zuvor mehrere Festbesucher angepöbelt hatte und sich gegenüber der Security äußerst aggressiv zeigte. Auch an der frischen Luft besann sich der Beschuldigte nicht eines friedfertigen Verhaltens. Als Beamte des Reviers ihn daran hinderten wieder zurück in die Halle zu gehen, griff er die Polizisten an und versuchte sie zu schlagen. Als er sich aus einem Haltegriff eines Beamten losriss und in Richtung dessen Oberkörper und Kopfbereich schlug, wurde er von mehreren Streifenbeamten niedergerungen und an den Händen gefesselt. Bei der Auseinandersetzung wurde der 20-Jährige an der Nase verletzt und erlitt an den Knien diverse Schürfwunden. Während des gesamten Einsatzes beleidigte er die Polizisten aufs Übelste. Auf richterliche Anordnung wurde der Beschuldigte im Gewahrsam genommen. Beim Alkotest blies er weit über zwei Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung. Die Polizisten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.
Oberndorf: Tageswohnungseinbruch
Ein bislang unbekannter Täter nutzte am Samstagnachmittag die nur wenige Stunden dauerte Abwesenheit eines Ehepaares aus um zwischen 14.30 und 16.30 Uhr in deren Wohnung in der Teckstraße einzubrechen. Der Täter drehte den Schließzylinder der Wohnungseingangstüre ab und gelangte auf diese Weise in die im fünften Stockwerk gelegene Wohnung. Neben Bargeld dürften mehrere Schmuckstücke entwendet worden sein. Hinweise bitte an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/