POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Einbrüche in Murr und Steinheim an der Murr, Verkehrsdelikt auf A81 im nördlichen Landkreis Ludwigsburg, Verkehsunfälle in Ludwigsburg, BAB 81 AS Ludwigsburg-Süd und Remseck.

15.02.2015 – 09:59

Ludwigsburg (ots) – Tageswohnungseinbruch – Murr

Zwischen Samstagmorgen und frühem Samstagnachmittag kam es in der Hindenburgstraße in Murr zu einem Wohnungseinbruch in ein Dreifamilienhaus. Nachdem die unbekannte Täterschaft mit einem Hebelwerkzeug in die Dachgeschosswohnung eingedrungen war, wurde dort Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 600 Euro entwendet.

Einbruch in Imbiss – Steinheim an der Murr

Unbekannte hebelten zwischen Freitagabend und Samstagvormittag die Tür einer Imbissbude in der Bahnhofstraße in Steinheim auf. Im Inneren des Lokals wurden zwei Spielautomaten und eine Kassenschublade aufgebrochen und ein Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe gestohlen.

Zeugenaufruf nach illegalem Autorennen – BAB 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Mundelsheim in beiden Fahrtrichtungen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zu einer strafbaren Gefährdung des Straßenverkehrs und Ordnungswidrigkeiten durch drei Pkw-Fahrer, die sich auf der Autobahn 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Mundelsheim – und dann auch in der Gegenrichtung – ein illegales Rennen lieferten. Die drei Pkw-Fahrer bremsten den gesamten Autobahnverkehr auf etwa 50 km/h herunter, um anschließend stark zu beschleunigen und mit hoher Geschwindigkeit ein Rennen zu fahren. Hierbei wurde auch ein Unbeteiligter Fahrzeugführer über den Standstreifen überholt und anschließend gefährlich ausgebremst. Die Polizei konnte die Fahrzeuge anschließend in Ludwigsburg stellen und ermittelt gegen die Fahrer nun wegen verschiedener Verkehrsdelikte. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141 18-5353 beim Polizeirevier Ludwigsburg zu melden.

Verkehrsunfall nach Missachtung der Ampel – Ludwigsburg

Am Freitag gegen 17:30 Uhr überfuhr ein 51-jähriger Fahrer eines VW auf der K1140 an Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd eine rote Ampel und stieß deshalb mit einem entgegenkommenden Opel eines 71-jährigen zusammen, der gerade im Begriff war, nach links auf die Autobahn abzubiegen. Durch den Aufprall wurde sein Opel wiederum auf einen Kleintransporter der Marke Mercedes-Benz geschoben, dessen 29-jähriger Fahrer gerade an der Ampel wartete. Alle drei Fahrer hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Jedoch entstand an den drei Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.500 Euro.

Kontrolle über Pkw verloren – BAB 81 Ludwigsburg-Süd

Ein 58-jähriger VW-Fahrer fuhr am Samstagmorgen gegen 10:05 Uhr an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd auf die Autobahn in Richtung Stuttgart auf. Hier wechselte er von der Einfahrtspur direkt auf den ganz linken der drei Fahrstreifen hinüber, prallte aber dort gegen die Leitplanke und wurde dann wieder über die gesamte Fahrbahn nach rechts geschleudert, wo er abermals in die Leitplanke prallte. Der Fahrer blieb zwar unverletzt, aber etwa 20.000 Euro beträgt die Schadenshöhe allein an seinem Pkw. An den Leitplanken entstand Sachschaden von mehr als 1.000 Euro.

Auffahrunfall – Remseck

Aus Unachtsamkeit fuhr am Samstag gegen 14:50 Uhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer auf der L1100 in Remseck ungebremst auf den Pkw eines 38-Jährigen auf, der an der Ampel an der Heilbronner Straße wartete. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 17.000 Euro. Der Unfallverursacher, in dessen Pkw die Airbags ausgelöst hatten, verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa