POL-F: 150215 – 136 Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

15.02.2015 – 11:53

Frankfurt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 5 in Richtung Basel sind am späten Samstagabend kurz vor der Anschlussstelle Westhafen zwei Menschen leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte zuvor ein Fahrzeug vermutlich einen Gegenstand in diesem Bereich verloren.

Ein nachfolgender BMW-Fahrer aus Langen fuhr über diesen Gegenstand, verlor kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und scherte nach links und rechts aus. Dem 18-jährigen Fahrer gelang es jedoch, das Fahrzeug abzufangen und sicher am rechten Fahrbahnrand zum Stehen zu bringen. Er blieb unverletzt.

Ein Mercedes-Fahrer, ebenfalls aus Langen, fuhr auch über den Gegenstand. Er verlor ebenfalls die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzplanke. Von dort wurde er abgewiesen und zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Fahrbahnteiler und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der 18-jährige Fahrer und seine 17 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 30 Jahre alter Fiat Ducato-Fahrer aus Bulgarien wich den vor ihm bremsenden Fahrzeugen aus, um einen weiteren Zusammenstoß zu verhindern und prallte in die linke Betongleitwand. Er blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird insgesamt auf über 10.000 Euro geschätzt.

Hinweise auf den Verlierer des Gegenstandes liegen derzeit nicht vor. Der Gegenstand konnte bei einer Absuche nicht mehr aufgefunden werden.

Die Autobahn musste zweitweise voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Quelle: news aktuell / dpa