Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Beleidigung im Straßenverkehr:
LINDAU. Zu einer Beleidigung eines Fußgängers, durch einen PKW-Lenker ist es in Lindau /Reutin gekommen. Ein Fußgänger wollte in der Gruppe am Freitagnachmittag einen Zebrastreifen überqueren. Ein heranbrausender PKW- Fahrer verhinderte dies, indem er ihm beinahe über den Fuß fuhr. Der Fahrer drehte noch eine Runde im Kreisverkehr und streckte dem Fußgänger zum Abschied den Mittelfinger entgegen. Der Geschädigte konnte eine Fahrerbeschreibung abgeben und der PKW Fahrer wurde durch die Polizei Lindau ermittelt. Den Pkw-Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr. (PI Lindau)

Pkw schleudert in Kurve in Gegenverkehr
EBRATSHOFEN. 11.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls am Freitagmorgen im Schüttentobel. Ein 18-jähriger Autofahrer war auf der Staatsstraße in Richtung Ebratshofen unterwegs, als in einer Rechtskurve sein Pkw ausbrach und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er auf feuchter Fahrbahn mit einem entgegenkommenden BMW. Beide Fahrer blieben dabei unverletzt, ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (PI Lindenberg)

Versuchter Einbruch in Opfenbacher Kirche
OPFENBACH. Wie jetzt der Polizei Lindenberg bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter versucht, im Zeitraum zwischen dem 05. und 08. Februar in die Pfarrkirche einzubrechen. Dabei dürfte es sich um denselben Täter handeln, der auch in den Pfarrhof eingebrochen ist. (Bereits berichtet). An der Eingangstüre wurden Aufbruchspuren festgestellt. Es blieb jedoch beim Versuch, so dass der Kirchenstiftung „nur“ 400 Euro Schaden entstanden sind. (PI Lindenberg)

Geldbeutel im Supermarkt gestohlen
LINDENBERG. Während sie ihre Einkäufe einpackte, wurde einer Frau am Freitagvormittag in einem Supermarkt in der Staufner Straße der Geldbeutel entwendet. Die Geschädigte hatte diesen kurz auf der Fensterbank abgelegt. Etwas später wurde er auf dem Gehweg in der Nähe des Geschäftes aufgefunden, allerdings ohne die 30 Euro Bargeld, die zuvor noch darin waren. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010.
(PI Lindenberg)

Pkw auf Parkplatz angefahren
LINDENBERG. Auf dem Parkplatz der Arztpraxis in der Blumenstraße wurde am Freitag ein abgestellter Pkw beschädigt. Das Auto stand dort zwischen 10 und 16 Uhr. In diesem Zeitraum fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen die linke hintere Türe. Der Verursacher entfernte sich. Der Schaden beträgt 800 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg, Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen
HERGATZ. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend im Ortsteil Möllen blieben die Beteiligten unverletzt. Ein 23-jähriger Autofahrer übersah aufgrund eines Schneehaufens den Pkw einer von rechts kommenden Frau und prallte gegen deren Fahrertüre. Der Schaden beträgt 4.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Unter Alkohol mit dem Auto in Bauzaun gerauscht
LINDENBERG. In der Nacht zum Samstag war ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto von der Hauptstraße abgekommen und in einen Bauzaun geprallt. Ursache dürfte der Alkoholwert von über 1,5 Promille gewesen sein, der bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei festgestellt wurde. Während am Auto ein Schaden von 2.000 Euro entstanden ist, konnte am Zaun nach erster Überprüfung nichts festgestellt werden. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen; sein Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei