Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Brand in Wohnung
MEMMINGEN. Gegen 03:30 Uhr Samstagnacht bemerkte ein aufmerksamer Mieter Qualm aus der Wohnung des Nachbarn. Dieser war erst am Freitag in die Wohnung des Mehrfamilienhauses im Westen von Memmingen eingezogen. Durch die verständigten Einsatzkräfte wurde die Wohnungstüre geöffnet und es wurde festgestellt, dass sich keine Personen in der Wohnung befanden. Der Brand wurde nach ersten Ermittlungen vermutlich durch ein defektes Küchengerät ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht und es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (PI Memmingen)
Ausheben eines Gullideckels
BABENHAUSEN. Am Freitag, den 13.02.2015, wurde abends in der Pestalozzistraße in Babenhausen durch bislang unbekannten Täter ein Gullideckel ausgehoben. Eine Fahrzeugführerin sah die Gefahr zu spät und fuhr gegen 21 Uhr mit ihrem Pkw in den geöffneten Gulli. An dem Ford entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Gegen den Täter wird nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. (08331) 1000 zu melden. (PI Memmingen)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
MARKT RETTENBACH. Am 13.02.2015 verursachte ein 21-jähriger Pkw-Fahrerin Markt Rettenbach einen Verkehrsunfall. Er bog vom Fuggerring zum Marktplatz nach links ab und übersah dabei die von links kommende und vorfahrtsberechtigte 32-jährige Pkw-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Pkws wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 22000 Euro geschätzt. (PI Mindelheim)
Fußgänger übersehen
ERKHEIM. Am 13.02.2015 kam es gegen 18:30 Uhr in der Eidlerholzstraße in Erkheim zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin touchierte einen Fußgänger, welcher daraufhin zu Boden stürzte und sich Schürfwunden am rechten Knie zuzog. Ein Rettungswagen wurde aufgrund der leichten Verletzungen nicht benötigt. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 750 Euro. (PI Mindelheim)
Scheibe eingeworfen
BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen zwei bislang unbekannte Täter mit einer vollen Bierflasche die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes in der Kneippstraße ein. Die Scheibe wurde dadurch komplett beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1000,- Euro. Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Personen, die mit Mänteln und Mützen bekleidet waren, handeln. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen. Tel. 08247/96800 (PI Bad Wörishofen)
Vorfahrtsverstoß
TÜRKHEIM. Am Nachmittag des 13.02.2015 ereignete sich im Einmündungsbereich Jakob-Sigle-Str. / Uferstr. ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 66-jährige Ambergerin beabsichtigte von der Uferstr. kommend nach links Richtung Amberg abzubiegen. Dabei übersah sie eine 37-jährige Türkheimerin, die wiederum von der Innenstadt kommend nach links in die Uferstr. abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem an beiden Pkw ein Sachschaden von etwa 3400 EUR entstand. (PI Bad Wörishofen)
Pkw durch Unbekannten beschädigt
BAD WÖRISHOFEN. Bereits am 13.02.2015, vormittags, wurde ein geparkter Pkw durch einen Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfall ereignete sich im Innenhof der Schmiedstr. und eines benachbarten Gasthofs mit Zufahrt Hauptstr. Am Pkw wurde das linke Rücklicht, sowie der Kofferraumdeckel beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1500 EUR geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen. Zeugen werden gebeten sich mit der PI Bad Wörishofen unter 08247/9680-0 in Verbindung zu setzen. (PI Bad Wörishofen)