Polizeipräsidium Koblenz
14.02.2015, 15:31 – Polizeipräsidium Koblenz
Dierdorf, Räuberische Erpressung zum Nachteil einerTankstelle
Am Samstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, wurde die Bell Oil“ Tankstelle in Dierdorf in der Neuwieder Straße durch einen unbekannten Täter überfallen.Der männliche Täter bedrohte eine Mitarbeiterin, die gerade erst die Tankstelle geöffnet hatte, mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach Erhalt eines geringen Geldbetrages flüchtete er zu Fuß in Richtung Schloßstraße.Eine sofortige Fahndung der Polizei unter Einbindung benachbarter Dienststellen und eines Polizeihubschraubers verlief negativ. Im Lauf der ersten Ermittlungen kam es auf Grund eines Tatverdachts gegen einen Dierdorfer Einwohner zu einer Wohnungsdurchsuchung unter Einbeziehung von Spezialkräften. Der Tatverdacht konnte nicht erhärtet werden.
Der flüchtige Täter ist ca. 180 cm groß, schmal und ca.25 Jahre alt. Zur Tatausführung war er bekleidet mit einem grauem Schal und einer dunklen Jacke. Er trug eine graue Mütze und eine Sonnenbrille. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine silberne Pistole.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle entgegen genommen.
Polizeipräsidium Koblenz
Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0