Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
>
Zu tief ins Glas geschaut
BAD HINDELANG. Anlässlich einer Verkehrskontrolle auf der B308 wurde heute früh gegen 02.00 Uhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Bei einem freiwillig angebotenen Alco-Test zeigte sich ein Wert von knapp unter 1,0 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Unfall auf Skipiste
BAD HINDELANG. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich gestern, gegen 12.00 Uhr ein Skiunfall auf der Piste am Wiedhaglift in Oberjoch. Dort sei es zu einer Kollision zweier talwärts fahrender Skifahrer gekommen. Beide Personen kamen mit Schulterfrakturen und Gehirnerschütterungen in nahgelegene Krankenhäuser. Ein Alpinbeamter der PI Sonthofen hat die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)
Dachlawine beschädigt mehrere Fahrzeuge
KEMPTEN. Am Donnerstag Nachmittag kam es in der Immenstädter Straße zu einem Schadensereignis mit Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, nachdem von einem mit Photovoltaik bedeckten Dach zwei Schneebretter abrutschten und darunter stehende Pkws beschädigten. Die örtliche Feuerwehr musste aufgrund der noch bestehenden Gefahr weiterer Dachlawinen das Dach mit Hilfe einer Drehleiter abräumen. Die Immenstädter Straße wurde für 20 Minuten gesperrt.
(PI Kempten)
Bevorrechtigten Pkw übersehen – 8.000 Euro Schaden
KEMPTEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstag Nachmittag in der Rottachstraße in Kempten. Die Fahrerin eines VW, befuhr die Rottachstraße stadtauswärts und wollte nach links zum Gebäudekomplex Cambomed abbiegen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte der Unfallverursacherin eine Lücke zum Abbiegen gelassen. Beim Abbiegevorgang hatte sie allerdings einen weiteren vorfahrtsberechtigten Pkw auf der rechten Fahrspur übersehen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten, wobei sich das Verursacherfahrzeug um 180 Grad drehte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Kempten)
Nach Verkehrsunfall geflüchtet – Täter gefasst
LAUBEN. Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstag Morgen in der Hirschdorfer Straße in Lauben, wobei sich die beiden linken Außenspiegel der unfallbeteiligten Fahrzeuge berührten und Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand. Der 62-jährige Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Oberallgäu setzte trotz Bemerkens des Verkehrsunfalls seine Fahrt fort. Der andere Unfallbeteiligte folgte dem Flüchtigen und konnte ihn letztlich durch mehrmaliges Anhupen zum Anhalten bewegen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Kempten)
Täter nach Körperverletzung gesucht
OBERSTDORF. Gegen 02.20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Oberstdorf am 13.2.15 gemeldet, dass eine Person in der Nähe des Busbahnhofes zusammengeschlagen wurde. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung waren die nach Angaben des Verletzten vier bis fünf Täter bereits geflüchtet. Der stark alkoholisierte 22-Jährige erlitt eine Nasenblessur und ein Zahn wurde ihm ausgeschlagen. Nach seinen Angaben sprachen die Täter deutsch mit osteuropäischem Akzent, einer war als Indianer verkleidet. Der Verletzte wurde vorsorglich im Krankenhaus behandelt. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.
(PI Oberstdorf)
Unfallflucht
KEMPTEN/BÖRWANG. Am Morgen des 12.05.2015 ereignete sich gegen 03:45 Uhr in Börwang ein Verkehrsunfall. Ein roter BMW 3er kam in Börwang in der Fleschützer Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Garage. Der Verkehrsunfall wurde ca. 20-30 Minuten später durch einen Zeugen der Verkehrspolizei mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt war der Unfallverursacher nicht mehr am Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Verkehrspolizei Kempten bitte um Hinweise die zur Aufklärung des Sachverhaltes dienen. Vor allem werden Zeugen gesucht, welche ein oder zwei Personen als Fußgänger zwischen Börwang und Kempten gesehen haben bzw. Anhalter zwischen Kempten und Börwang mitgenommen haben. Zeugen werden geben sich unter der Telefonnummer 0831-9909-2050 zu melden.
(VPI Kempten)
Alkoholisiert mit dem Auto durch die Stadt
KEMPTEN. Am Freitag den 13.02.15 wurde gegen 00:20 Uhr ein 46-jähriger BMW-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Laufe der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und ihm droht ein Entzug seiner Fahrerlaubnis.
(VPI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. In der Herbststraße wurde am Donnerstag, den 12.02.15, zwischen 08.00 Uhr und 17.45 Uhr, auf dem Parkplatz einer Zahnarztpraxis an einem weißen Pkw, Audi A4, die linke Hintertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.200 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)