POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 13.02.2015

13.02.2015 – 15:05

Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen-Möhringen) Pfanne mit Fett auf dem eingeschalteten Herd vergessen, 20000 Euro Schaden – (Emmingen-Liptingen, OT Emmingen) Maschinenbrand führt zu Feuerwehreinsatz – (Geisingen, Autobahnanschluss A81) Unfall an der Autobahnanschlussstelle Geisingen fordert 15000 Euro Schaden, Polizei sucht Fahrer eines Lastwagens – (Spaichingen) 18-Jähriger bei Auseinandersetzung von zwei unbekannten jungen Männern verletzt – (Aldingen) Eisglätte führt zum Zusammenstoß im Begegnungsverkehr – (Gunningen) Zapfpistole einer Tankstelle im Tankstutzen des Fahrzeugs vergessen und beim Losfahren abgerissen

(Tuttlingen-Möhringen) Pfanne mit Fett auf dem eingeschalteten Herd vergessen, 20000 Euro Schaden

Zu einem Küchenbrand ist es am Donnerstagabend, kurz nach 17 Uhr, in der Wagenstraße in der Möhringer Vorstadt gekommen. Während kurzer Abwesenheit aus dem Haus hatte eine Bewohnerin eine Pfanne mit Pommes und Fett auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Hierbei überhitzte das Fett und setzte zunächst den Herd und die Dunstabzugshaube der Küche im Erdgeschoss des Hauses in Brand. Ein im zweiten Stock anwesender Freund des Hauses bemerkte den entstehenden Rauch, entdeckte das Feuer in der Küche und verständigte die Feuerwehr. Die zusammen mit einem Rettungswagen anrückende Wehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand an der Küche im Erdgeschoss des Hauses etwa 20000 Euro Schaden. Personen wurden nicht verletzt.

(Emmingen-Liptingen, OT Emmingen) Maschinenbrand führt zu Feuerwehreinsatz

Ein Maschinenbrand bei einem Unternehmen für Werkzeugbau hat am Donnerstag, kurz vor 23 Uhr, zu einem größeren Feuerwehreinsatz in der Friedrich-Wöhler-Straße geführt. Durch starke Wärmeentwicklung bei der Bearbeitung von Titan geriet eine Fräsmaschine in dem Unternehmen selbständig in Brand. An der Maschine entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von etwa 14000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehren Emmingen, Liptingen und Tuttlingen waren unter Abteilungskommandant Patrick Fix mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz.

(Geisingen, Autobahnanschluss A81) Unfall an der Autobahnanschlussstelle Geisingen fordert 15000 Euro Schaden, Polizei sucht Fahrer eines Lastwagens

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 10.20 Uhr, an der Autobahnanschlussstelle Geisingen zwischen zwei Autos ereignet und 15000 Euro Sachschaden gefordert hat, sucht die Polizei des Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen einen beteiligten Lastwagenfahrer. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 62-jähriger Lenker eines Pkw der Marke Dacia über die Anschlussstelle Geisingen mit Fahrtrichtung Singen auf die Autobahn A 81. Zur gleichen Zeit fuhr ein 7,5-Tonnen Lastwagen im Bereich der Anschlussstelle auf dem rechten Fahrsteifen ebenfalls in Richtung Singen. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, lenkte der 62-Jährige seinen Dacia vom Beschleunigungsstreifen sofort auf die linke Fahrspur der Autobahn, um den 7,5-Tonner zu überholen. Ein auf diese Spur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit von hinten nahender Pkw-Lenker versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Unfall zu verhindern, prallte jedoch mit dem nach links ausscherenden Dacia zusammen. Personen wurden hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Nun sucht die Polizei den Fahrer des 7,5-Tonnen Lastwagens, der den Unfall hinter beziehungsweise links neben sich mitbekommen haben dürfte und bittet diesen, sich unter der Telefonnummer 07733/99600 mit dem Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen in Verbindung zu setzen.

(Spaichingen) 18-Jähriger bei Auseinandersetzung von zwei unbekannten jungen Männern verletzt

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung ist ein 18-Jähriger am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums im Bereich der Europastraße von zwei unbekannten jungen Männern grundlos zusammengeschlagen worden. Der 18-Jährige musste anschließend zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei Spaichingen hat Ermittlungen wegen des Tatbestandes der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07424/93180 um Hinweise zu den beiden derzeit noch unbekannten Tätern. Bei diesen soll es sich um zwei junge Männer im Alter von etwa 17 bis 18 Jahren handeln. Einer der beiden Täter soll Turnschuhe, eine helle Jeans und eine Jeansweste getragen haben. Von dem anderen Täter liegt keine Beschreibung vor.

(Aldingen) Eisglätte führt zum Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Ein 28-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters ist am Donnerstagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, auf der Bundesstraße 14, zwischen Rottweil und Spaichingen, im Bereich der so genannten „Käskellerkurve“ auf einem vereisten Streckenabschnitt ins Rutschen geraten, auf die linke Fahrbahnseite gekommen und dort mit einem E-Klasse Mercedes zusammengestoßen. Im weiteren Verlauf des Unfalls wurde der Sprinter abgewiesen und prallte noch gegen eine Mercedes A-Klasse einer 47-jährigen Frau. Während die Fahrerin der A-Klasse mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus Tuttlingen eingeliefert werden mussten, erlitten der Unfallverursacher und die beiden E-Klasse Insassen leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12500 Euro. Da der Sprinter-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro bezahlen.

(Gunningen) Zapfpistole einer Tankstelle im Tankstutzen des Fahrzeugs vergessen und beim Losfahren abgerissen

Nach dem Tanken eine Zapfpistole im Tankstutzen vergessen und so beim Losfahren etwa 1000 Euro Sachschaden an einer Tanksäule angerichtet hat ein Fahrzeuglenker am Donnerstagabend, kurz nach 21 Uhr, auf einem Tankstellengelände in der Schuraer Straße. Ohne den Schaden zu melden, fuhr der Verursacher zunächst nach Hause. Erst am nächsten Tag meldete sich der Fahrzeuglenker bei dem Tankstellenbetreiber und räumte ein, dass er den Schaden angerichtet hat. Nun ermittelt die Polizei gegen den Verursacher wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa