POL-MA: Mannheim-Oststadt: Aus der Sparte „Kurioses zur Faschingszeit“

13.02.2015 – 12:03

Mannheim (ots) – Ein sonderbarer Anblick bot sich einer Streife des Polizeireviers Oststadt, als sie in der Nacht zum Freitag, gegen 01:15 Uhr die Wilhelm-Varnholt-Allee stadteinwärts befuhr.

Zwischen dem Großparkplatz am Flugplatz und der Ausfahrt „Eastsite“ stand auf dem Seitenstreifen ein Großraumtaxi mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Der Motor des Fahrzeugs lief, ein Teil der Sitze war ausgebaut und stand neben dem Van. Unmittelbar bevor der Funkwagen der Ordnungshüter am Ereignisort eintraf, machten sich zwei verdächtige Gestalten aus dem Staub.

Die Polizeibeamten nahmen sofort die Verfolgung auf und stellten die Männer nach wenigen Metern. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Beiden um einen Taxifahrer und dessen als Urwaldbewohner verkleideten Fahrgast. Der 29-jährige Pfälzer hatte während des Abends ordentlich dem Alkohol zugesprochen und sich dann auf der Heimfahrt in dem Taxi übergeben. Als die Polizei auf den Plan trat, war man gerade dabei, den Innenraum des Fahrzeugs zu säubern, daher auch die ausgebaute Bestuhlung. Aus „Angst“, so der Karnevalist, habe er die Örtlichkeit verlassen wollen, worüber wiederum der 28-jährige Taxifahrer nicht sonderlich erfreut war und sofort die Verfolgung aufgenahm.

Die Streifenwagenbesatzung hatte angesichts des halb auseinandergebauten Autos und der beiden flüchtenden Männer den Eindruck gewonnen, dass etwas nicht stimmt.

Letztlich kam der Jeck für die Reinigung des Taxis auf und wurde von seinem mittlerweile wieder versöhnlichere Töne anschlagenden Chauffeur sogar nach Hause gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa