POL-LB: Renningen: Einbruch; Renningen: Diebe suchen Baustelle heim; A8/Sindelfingen: Verletzter Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab; Sindelfingen: Trickdiebe in Juweliergeschäft

13.02.2015 – 14:12

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Einbruch

Ein unbekannter Täter hat am Freitag, zwischen 09:30 und 10:45 Uhr, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses im Kindelbergweg aufgehebelt und sich im Anschluss gewaltsam Zugang zu einer Wohnung im ersten Stock des Hauses verschafft. Aus der Wohnung entwendete er ein Laptop, ein Handy, sowie Uhren und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro.

Renningen: Diebe suchen Baustelle heim

Unbekannte suchten in der Nacht zum Freitag eine Baustelle in der Gottfried-Bauer-Straße heim und brachen einen Aufenthaltscontainer auf. Daraus ließen sie mehrere Messgeräte und einen Kasten Bier mitgehen. Vermutlich weil ihnen der Zugang zu einem weiteren Gerätecontainer durch einen davor abgestellten Radlader versperrt war, schlugen sie die Seitenscheibe der Baumaschine ein und versuchten das Gefährt zu starten, was jedoch nicht gelang. Daraufhin zapften sie den Kraftstoff des Fahrzeugs ab und bauten dessen Batterie aus, um aus einem Dieseltank daneben weitere etwa 600 Liter Diesel abzupumpen. Der Wert des Diebesguts wurde mit mehreren tausend Euro angegeben, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

A8/Sindelfingen: Verletzter Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Keinen guten Dienst hat sich 50-jähriger Autofahrer erwiesen, der am Freitagvormittag nach einem Arbeitsunfall mit seinem Auto selbst ins Krankenhaus fahren wollte. Er hatte sich mit einer Kreissäge eine schwere Verletzung an einer Hand zugezogen und sich mit dem selbst abgebundenen Arm ans Steuer seines Wagens gesetzt. Auf der Überleitung von der A 8 München-Karlsruhe zur A 81 Richtung Singen verlor er gegen 11:30 Uhr das Bewusstsein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. An seinem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der 50-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung seiner Verletzung ins Krankenhaus gebracht.

Sindelfingen: Trickdiebe in Juweliergeschäft

Eine Gruppe von fünf Frauen und zwei Männer hat am Freitagvormittag ein Juweliergeschäft in der Mercedesstraße aufgesucht. Die mutmaßlichen Osteuropäer täuschten Kaufinteresse vor und verstrickten die beiden anwesenden Mitarbeiter in ein Gespräch. Diesen Umstand nutzte eine der Frauen aus und entwendete 30 goldene Armreifen im Wert von mehreren Tausend Euro, die auf einer Rolle aufgezogen waren. Der Diebstahl wurde erst etwa 45 Minuten nachdem die Täter das Geschäft verlassen hatten bemerkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/1300, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa