POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

13.02.2015 – 15:41

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

22-Jähriger randaliert

Nicht nur deutlich alkoholisiert, sondern auch unter Einfluss von Schmerzmitteln stand ein 22-jähriger Mann, der am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden musste. Nachdem der junge Mann, der starken Stimmungsschwankungen unterworfen war, zunächst im Bodensee baden gehen wollte, konnte er anschließend von einer Rettungswagenbesatzung erst ins Krankenhaus gebracht werden, als ihn Polizeibeamte mit Handschließen gefesselt hatten. Auch nach seiner ärztlichen Untersuchung widersetzte sich der 22-Jährige den Beamten, die ihn in eine psychiatrische Einrichtung bringen sollten. Erneut mussten die Polizisten den renitenten Mann fesseln, wobei dieser derart um sich trat, dass eine Beamtin leicht verletzt wurde. Der 22-Jährige hat sich nun wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte zu verantworten.

Friedrichshafen

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Nahezu zwei Promille ergab der Alkoholtest bei einem 50-jährigen Autofahrer, der am Donnerstagabend, gegen 18.10 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro auf dem Gelände einer Tankstelle in der Teuringer Straße verursachte. Der Mann hatte bei der Vorbeifahrt einen Pkw gestreift, dessen Fahrer gerade seine Tankrechnung bezahlte. Nachdem der 50-Jährige zunächst gegenüber der Polizei vorgab, dass seine Begleiterin gefahren sei, räumte er schließlich seine Fahrereigenschaft ein. Die Beamten veranlassten bei dem alkoholisierten ausländischen Autofahrer, der zudem im Verdacht steht, keine Fahrerlaubnis zu besitzen, die Entnahme einer Blutprobe.

Friedrichshafen

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Freitag in der Zeppelinstraße etwa in Höhe des Kauflandes ereignet hat und bei dem ein Fremdschaden von rund 2.000 Euro entstanden ist. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker hatte mit seinem Auto die Zeppelinstraße befahren und war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, wo er gegen eine Straßenlaterne prallte. Anschließend ließ er das Fahrzeug stehen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei nach dem verantwortlichen Autofahrer dauern an.

Friedrichshafen

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Freitag, gegen 00.50 Uhr bei der Kontrolle eines 35-jährigen Autofahrers fest, den sie im Stadtgebiet anhielten. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Polizisten bei dem Pkw-Lenker die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt.

Friedrichshafen

Pkw-Lenker überschlägt sich

Mit dem Schrecken davongekommen ist ein 25-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend, gegen 22.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 7739 bei Friedrichshafen. Der junge Mann hatte die Kreisstraße (Berger Straße) von Berg kommend in Richtung Unterraderach befahren und war in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich infolge eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo das Fahrzeug zunächst gegen eine Hecke prallte, sich anschließend überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Während an dem Auto wirtschaftlicher Totalschaden von rund 5.000 Euro entstand, blieb der 25-Jährige unverletzt.

Meckenbeuren

Körperverletzung

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung in der Brochenzeller Humpishalle, bei der ein 46-jähriger Mann einen Nasenbeinbruch erlitt. Nach den Angaben des Geschädigten war er von einem unbekannten Täter an der Bar grundlos ins Gesicht geschlagen worden. Dieser soll 40 bis 50 Jahre alt sein und eine dunkelblaue Jogginghose sowie ein rot-blau-kariertes Flanellhemd getragen haben. In seiner Begleitung befand sich ein jüngerer Mann, der einen Cowboyhut und eine blaue Oberbekleidung trug. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Pkw-Aufbruch

Nicht unerheblichen Sachschaden haben unbekannte Täter angerichtet, die am Donnerstag, zwischen 01.00 und 15.30 Uhr an einem im Parkhaus Poststraße abgestellten VW Golf die Heckscheibe einschlugen und aus dem Kofferraum eine Einkaufstasche mit zwei Flaschen Wodka, einer Flasche Jack Daniels und einer Flasche Havanna im Wert von rund 70 Euro entwendeten. Ferner schlugen die Unbekannten mehrere Dallen in die Karosserie des Pkw. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem oberen Deck des Parkhauses beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Uhldingen-Mühlhofen

Pizza löst Rauchmelder aus

Eine verkohlte Pizza löste in der Nacht zum Freitag, gegen 04.15 Uhr einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr aus. Von der Feuerwehr konnte der junge Mann schlafend angetroffen werden, der sich vor dem Schlafengehen noch eine Pizza machen wollte, diese aber anschließend im Ofen vergessen hatte. Außer einer verrauchten Wohnung und einem verkohlten Backofen ist augenscheinlich kein größerer Schaden entstanden.

Überlingen

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 17-Jährigen, der am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr mit einem 42-jährigen Mann in der Bahnhofstraße in Streit geraten war. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Jugendliche den Geschädigten zunächst mehrfach verbal provoziert und ihm schließlich eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Als ein Zeuge dem 42-Jährigen zu Hilfe eilte, kam es zu Handgreiflichkeiten, auf die Security-Kräfte aufmerksam wurden. Da der 17-Jährige trotz Aufforderung das Festgelände bei der Kapuzinerkirche nicht verließ, wurde er von einem der Security-Kräfte aus dem Gelände geschoben.

Überlingen

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein 21-jähriger Mann zu verantworten, der am Donnerstagvormittag von Beamten des Polizeireviers im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Die Polizisten stellten bei dem Tatverdächtigen eine Metalldose mit mehreren Gramm Amphetamin sicher. Auch bei einer Inaugenscheinnahme seiner Wohnung konnten die Beamte Reste von Amphetamin auffinden.

Überlingen

Trunkenheitsfahrt

Deutlich alkoholisiert war ein 47-jähriger Autofahrer, der am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet überprüft wurde. Die Beamten veranlassten bei dem Pkw-Lenker, der ihnen zuvor aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war, die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt des 47-Jährigen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa