POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Arbeitsunfall – Ladendieb geflüchtet – Gülle lief in Bach – mehrere Unfälle

13.02.2015 – 10:38

Aalen (ots) – Backnang: In Fahrradgeschäft eingebrochen

In der Nacht auf Donnerstag im Zeitraum zwischen 20 Uhr bis 10.30 Uhr schlugen unbekannte Einbrecher eine Scheibe eines Rolltors ein und verschafften sich somit mit brachialer Gewalt Zugang zur Fahrradwerkstatt, die sich in der Weissacher Straße befindet. Dort erbeuteten die Täter Wechselgeld in einer Größenordnung von mehreren Hundert Euro. Der Schaden am Eingangstor und Inventar wurde auf 500 Euro beziffert. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Backnang: Reifen geplatzt

Ein 43-jähriger Fahrer eines weißen VW LT befuhr am Donnerstag gegen 20.30 Uhr die Obere Bahnhofstraße in Richtung Friedrichstraße. Beim Befahren einer dortigen Baustelle platzte an seinem Vehikel der linke Vorderreifen, so dass der 43-Jährige die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 11000 Euro.

Sulzbach an der Murr: Fahrer stürzte von Lkw

Ein Deckel eines Lkw-Containers öffnete sich während der Fahrt, weshalb der 66-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag seinen Zug auf der L 1066 auf Höhe Siebersbach am Fahrbahnrand anhielt. Er stieg auf den Auflieger und stürzte hierbei aus bislang unbekannten Gründen aus einer Höhe von 2,50 Metern ab. Hierbei erlitt der Mann schere Verletzungen und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Backnang: Auffahrunfall

5500 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein 31-jähriger Renault-Fahrer, als er in der Annonay-Straße infolge Unachtsamkeit das Halten eines vorausfahrenden BMW zu spät bemerkte und auffuhr.

Fellbach: Handbremse vergessen

Ein 67-jähriger Opel-Fahrer parkte am Donnerstag gegen 14 Uhr in der Unteren Schwabstraße. Das Auto wurde auf der abschüssigen Fahrbahn nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, so dass sich dieses nach dem Aussteigen des 67-Jährigen selbständig machte und rückwärts auf einen Toyota prallte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Waiblingen: Warnbaken umgefahren und geflüchtet

Ein 24-jähriger Audi-Fahrer konnte sich am frühen Freitagmorgen gegen 03:00 Uhr auf der B29 / Teiler B14 in Fahrtrichtung Aalen offensichtlich nicht über die weitere Fahrtrichtung entscheiden und überfuhr auf der dortigen Sperrfläche drei dort aufgestellte Warnbaken. Im Anschluss flüchtete er von der Unfallstelle. Dabei verlor er jedoch sein Kennzeichen, sodass das Verursacherfahrzeug feststeht. An den Warnbaken entstand ein Schaden von 2500EUR. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an.

Winnenden: Vorfahrt nicht beachtet

An der Kreuzung Schwaikeimer Wiesen / Schwaikheimer Straße kam es am Donnerstag gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei missachtete ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines von links kommenden 22-jährigen Mercedes-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision, bei der ein Gesamtschaden von 4000EUR entstand.

Bergeln – Unterschiedliche Unfallschilderung der Beteiligten, Zeugen gesucht!

Ca. 3000EUR Schaden und ein unklarer Unfallhergang ergaben sich am Donnerstagnachmittag gegen 16:50 Uhr bei einer Kollision zweier Fahrzeuge. Eine 30-jährige Seat-Fahrerin war in der Beethovenstraße unterwegs und wollte auf Höhe des Rathauses linksseitig einparken. Zeitgleich wurde sie von einem 18-jährigen Opel-Fahrer überholt. Dieser war der Meinung, dass die Seat-Fahrerin rechts in die Bushaltestelle einfährt und er somit gefahrlos überholen könne. In der Folge kam zum Unfall. Zur Klärung der näheren Unfallumstände werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Winnenden unter Tel. 071956940 zu melden.

Rudersberg: Gülle gelangte in Bachlauf

Ein noch unbekannter Landwirt verteilte in den vergangenen Tagen Gülle auf gefrorenem Ackerland im Gewann Gehren. Bei den milden Temperaturen taute die gefrorene Gülle tagsüber auf und floss in den angrenzenden Bach, der parallel zur Neuen Zumhofer Straße verläuft. Auf dem Gewässer bildete sich am Donnerstagnachmittag ein Schaumteppich. Aufgrund des erneut einsetzenden Frosts am Donnerstagabend waren keine Sofortmaßnahmen nötig. Die Gefährdungslage einer weiteren Gewässerverunreinigung wird am heutigen Freitag von den zuständigen Behörden bewertet. Darüber hinaus werden mögliche Verstöße gegen Rechtsverordnungen oder des Umweltschutzgesetztes überprüft.

Schorndorf: Ladendieb ging flüchtig

Am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr verließ ein 21-Jähriger ein Einkaufsgeschäft in der Heinkelstraße. Dabei schlug die Alarmanlage an und der junge Mann beschleunigte seine Schritte und lief weg. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet dies, verfolgte den Mann und rief die Polizei. Durch eine Streife konnte der Flüchtige angehalten und überprüft werden. Bei dem einschlägig Vorbestraften konnte ein Kopfhörer festgestellt werden, welcher wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, zuvor in dem Discounter entwendet wurde. Der junge Mann muss sich nun erneut strafrechtlich verantworten.

Leutenbach: Vereinsheim zum unerlaubten Feiern missbraucht

Unbekannte Täter sind bereits in der sechsten Kalenderwoche in die Räumlichkeiten des TC Weiler zum Stein eingedrungen und haben dort offensichtlich eine Party abgehalten. Sie hinterließen danach ihren kompletten Unrat. Darüber hinaus waren sowohl die Herdplatte als auch der Backofen eingeschalten. Im Ofen befand sich noch eine Pizza, die nun über mehrere Tage gebacken wurde. Auf dem Herd stand eine Tupperdose, die nun geschmolzen ist. Wahrscheinlich durch glückliche Umstände geriet nichts in Brand. Wie hoch der angerichtet Schaden am Inventar ist, kann noch nicht festgestellt werden.

Waiblingen: Schaden beim Rangieren

Eine 38-jährige BMW-Fahrerin musste am Donnerstagvormittag gegen 10:15 Uhr in der Heinrich-Küdeli-Straße anhalten, um an einer Engstelle ein entgegen kommendes Fahrzeug vorbeifahren zu lassen. Um selbst weiterfahren zu können, musste sie rückwärts rangieren. Dabei übersah sie, dass inzwischen eine 33-jährige Mercedes-Fahrerin hinter sie hingefahren war und es kam zum Zusammenstoß. Bei den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1500EUR.

Waiblingen: Fahranfängerin verursacht 4000EUR Schaden

Beim Ausparken führte ein Lenkfehler am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr einer 18-jährige Suzuki-Fahrerin am Finanzamtsparkplatz dazu, dass sie den links neben ihr geparkten Mercedes einer 35-Jährigen beschädigte. Bei diesem Parkplatzrempler entstand Sachschaden in Höhe von 4000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa