PD Chemnitz – Fassaden beschmiert

Inhalt
Fassaden beschmiert

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 13.02.2015, 14:20 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Fassaden beschmiert


(TH) In der Zeit von Donnerstagmittag bis Freitagvormittag beschmierten Unbekannte in der Friedrichstraße ein Gebäude des Technischen Hilfswerkes und die Turnhalle des beruflichen Schulzentrums mit dunkler Farbe. Sie besprühten die Fassaden auf einer Fläche etwa 2 m x 0,5 m. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1 000 Euro.


Leisnig – Kollision an Engstelle


(Kg) An einer Fahrbahnverengung der Tragnitzer Straße begegneten sich am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, ein Pkw BMW und ein VW-Transporter. Der Fahrer (55) des Transporters wartete, als der entgegenkommende BMW (Fahrer: 36) gegen den VW prallte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


Revierbereich Freiberg


Brand-Erbisdorf – Kindertagesstätte beschmiert


(TH) Unbekannte machten sich von Donnerstagvormittag bis Freitagvormittag in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße zu schaffen. Sie beschmierten ein Eingangstor, die Fassade sowie eine Kletterwand einer Kindertagesstätte mit mehreren Hakenkreuzen. Die rechten Symbole waren bis zu 90 cm groß. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Frankenstein/OT Memmendorf – Renault überschlug sich


(Kg) Gegen 11.10 Uhr befuhr am Freitag der 71-jährige Fahrer eines Pkw Renault die Dorfstraße in Richtung Frankenstein. In einer Rechtskurve kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 71-jährige Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Am Stoppschild aufgefahren


(Kg) Die Bahnhofstraße aus Richtung Winklerstraße befuhren am Freitag, gegen 9.30 Uhr, die 56-jährige Fahrerin eines Mercedes-Kleinbusses und der 66-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Als der Skoda-Fahrer am Stoppschild in Höhe der Einmündung Freiberger Straße anhielt, fuhr der Kleinbus auf den Pkw auf. Dabei erlitt der 66-Jährige leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schneeberg – Tresor geplündert und Werkzeug gestohlen


(BA) In einen Markt in der Karlsbader Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag ein. Sie hebelten ein Fenster auf, um in die Firmenräume zu gelangen. Dort flexten die Einbrecher einen Tresor auf, aus dem sie mehrere hundert Euro entwendeten. Weiterhin nahmen die Diebe eine bisher unbekannte Anzahl an Werkzeugen mit. Nähere Angaben zum Diebstahlschaden liegen noch nicht vor. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1 500 Euro.


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Aufgefahren


(BA) Die 53-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia befuhr am Freitag, gegen 10.30 Uhr, den Gewerbering in Richtung Dresdner Straße. Sie musste an der Kreuzung B 101 verkehrsbedingt halten. Der Fahrer (54) eines Skoda Octavia fuhr auf den haltenden Skoda auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 84.52 KB]
Quelle: Polizei Sachsen