49-jährige Frau kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
IRSCHENBERG, LKR. MIESBACH. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 49-jährige Frau mit ihrem Motorroller am Freitagvormittag, 13. Februar 2015, auf der Bundestraße 472 auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Die Kradfahrerin verstarb noch am Unfallort.
Am heutigen Vormittag gegen 9.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 472 zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einer Motorroller-Fahrerin und einem Sattelzug. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 49-jährige Frau aus Irschenberg mit ihrem Zweirad auf der Bundestraße kurz vor der Einmündung nach Schwaig auf die Gegenfahrbahn und fuhr, nach Zeugenaussagen, ungebremst und frontal in den entgegenkommenden Sattelzug. Der Lkw-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern.
Die 49-Jährige verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Weilheim erlitt einen Schock. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
Die Bundesstraße 472 musste während der Unfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt werden. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II ein Sachverständiger hinzugezogen. Die freiwilligen Feuerwehren Irschenberg und Miesbach unterstützten bei der Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle.
Quelle: Bayerische Polizei